Wann wusstet ihr, es gibt mit einem Menschen nie wieder ein come back und wie?
Also der Moment wo ihr wusstet, da ist ein Punkt, nie wieder mehr ein Komma.
Bei mir war es das Realisieren, dass der Mensch dem ich einst so viel Wert gab, sich nur aus negativen rachsüchtigen Gründen sich mir angenähert hat. Wahrer Verrat kommt immer von den Engsten. Ich verstehe den Satz „Aus Liebe kann schnell Hass werden“ zum ersten Mal.
Eure Meinung dazu?🫶🏽
3 Antworten
Bei manchen Menschen hat es mich einfach nicht so sehr interessiert, manche Kontakte vergehen verlaufen sich auch einfach.
Aber bei einer Freundschaft bei meiner ehemaligen besten Freundin da gab es dieses Punkt wo ich wusste es gibt kein zurück.
Wir hatten den Streit „geklärt“ und sie meinte ich soll mich melden wenn ich eingesehen hätte was ich falsch gemacht habe.
Tja die ganzen Sommerferien hab ich mich nicht gemeldet, sie auch nicht und ich wusste es ist vorbei und dann kam das Streitgespräch und der endgültige Bruch.
Bei meinen bisherigen Beziehungen war es immer so, dass ich es lange versucht habe, geredet habe und auf Verständnis gehofft habe.
Ich habe immer lange "durchgehalten" und immer war irgendwann der Punkt erreicht, wo mir klar war, dass sich die Beziehung nie so entwickeln wird, wie es mir gut tut.
Dann hab ich mich getrennt.
Und weil ich so schon während der Beziehung quasi Schritt für Schritt - durch mehrfache Enttäuschungen und durch den Mund fusslig reden ohne, dass vom Gegenüber der Wille zum Verstehen da war - abgeschlossen habe, hab ich noch nie eine Trennung bereut.
Es war immer klar, dass es kein zurück mehr gibt.
Wenn ich merke, dass reden nichts mehr bringt, weil der andere einfach nicht verstehen WILL und man somit auf keinen Nenner mehr kommt, ist's für mich vorbei.
Nie. Ich bin nicht so emotional