Wann würdet ihr jemanden als Schizophren bezeichnen?
11 Antworten
Wenn jemand mit Menschen, Dingen oder Wesen redet und von deren Anwesenheit überzeugt ist, die nicht da sind.
Einige psychische / geistige Erkrankungen überschneiden sich oft in bestimmten Symptomen.
Die Abgrenzung der Krankheitsbilder ist filigran. Aber Schizophrenie tritt meist im Alter von 25-40 am ehsten auf. Dann kann man Demenz eher an hintere Stelle setzen. Vorallem sind Leute mit Schizophrenie auch unbedingt blöd, die erzählen dir in 2 Jahren noch was du heute gesagt hast.
Ich auch, dann habe den Hintergedanken nicht richtig verstanden. Oder wars eine fachliche Spitzfindigkeit?
Weil die Antwort so klang als würden Menschen die Mit Dingen reden ausschließlich schizophren sein (was ja nicht korrekt ist) oder jeder Erkrankte der mit Dingen redet Schizophren sein MUSS und sonst keine Erkrankung vorweisen kann.
War wohl eher ein unnötiger, aber für GF typischer, Versuch durch Implikation zu provozieren und in leidige Diskussionen zu verwickeln.
Demente werden mit Antipsychotikum behandelt, also ist das gar nicht so fern
Ich habe noch letzt mit einer Dame unterhalten die glaubt dass die Illuminati existieren und ihr was böses wollen .
Das ist schizophren wenn man sowas glaubt und noch feste überzeugt ist davon
Das war sogar mir als Schizophrene zu schizophren ;D
Die Dame kam einen Tag später in die Klinik
So bald er eine gespaltene Persönlichkeit ist! also Starke Stimmungsschwankungen hat.
Es gibt sie auch wenn sie sich nicht an das was passiert ist erinnern kann.
Beispiel: die person ist Lieb und du erzählst ihr das etwas passiert ist.
eine Stunde Später ist sie Grob und Böse, und erinnert sich nicht daran was du erzählt hast!
Wenn er eine ärztlich diagnostizierte Schizophrenie hat. Sonst nicht. Ich benutze Bezeichnungen von Krankheiten nicht als Schimpfwörter oder dergleichen - und medizinische Diagnosen kann ich nicht erstellen.
Naja meine letzten beiden ex Freundinnen waren schizophren und ich wusste das anfangs garnicht und habe mich gewundert, was los ist. Ich dachte erst das läge an mir, bis wir mal drüber geredet haben. Die Symptome sind ja mannigfaltig. Das kann man garnicht so genau beschreiben. Teilweise reden die dann auch einfach mit leuten die nicht da sind. Und rauchen oft viel.
Machen Menschen mit Demenz auch. Also sind diese nicht Dement sondern Schizophren?