Ab welchem Alter ist man Lebenserfahren ⏳️?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ab 35 Jahren 50%
Später als 60 17%
Ab 45 Jahren 11%
Ab 50 Jahren 11%
Ab 30 Jahren 6%
Ab 40 Jahren 6%
An 60 Jahren 0%

9 Antworten

Später als 60

Tendenz ans Lebensende...

ich glaube viele ziehen den Schnitt etwas hoch, da sie diesen Punkt nicht mal versuchen zu erreichen.

Lebenserfahrung kann man nicht unbedingt am Alter fest machen….

Wer noch mit 50 bei Mutti wohnt und sich von vorne bis hinten bedienen lässt hat wahrscheinlich weniger Lebenserfahrung als eine 25 jährige in eigener Wohnung mit Kind und mit Teilzeitjob

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf und Lebenserfahrung

Kommt halt immer darauf an was man in seinem.leben gemacht hat..wenn man das ganze leben zuhause gesessen hat und nichts von der welt gesehen hat, ist es egal wie alt man ist,.man ist trotzdem nicht wirklich erfahren.

Ab 35 Jahren

35 ist schon so das Minimum, so rein subjektiv. Kommt aber auch immer ein Stück darauf an, ob überhaupt nennenswerte Erfahrungen gesammelt wurden. Manche rutschen so durch das Leben, dass sie mit 70 oder 80+ die Erfahrung eines Mittelstufenschülers haben. Es ist nicht gerade einfach, das an ein bestimmtes Alter festzumachen.

Kommt drauf an, wie viel man schon erlebt hat.