Ab wann würdet ihr jemanden als alt bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ab 80 oder älter 43%
Ab 60 29%
Ab 50 19%
Ab 70 10%
Ab 20 (oder jünger) 0%
Ab 30 0%
Ab 40 0%

6 Antworten

Ab 70

Bin 14

Und für mich ist man ab 70 alt. Natürlich kommt es immer auf die Person an, aber ungefähr...

Ab 80 oder älter

Momentan ist für mich 90 die Grenze, sofern die Person noch gesund und fit ist. Ich selber bin 63, und je älter ich werde, desto mehr verschiebt sich die Grenze, wann jemand für mich alt ist, nach oben.

Aber es gibt natürlich auch Jüngere, die in meinen Augen schon alt sind... das kommt darauf an, ob jemand gebrechlich ist oder nicht, was er für Ansichten hat, ob er auf sein Äußeres achtet oder sich gehen lässt, ob er noch spontan sein kann oder total unflexibel ist... da gibt es tatsächlich auch Leute, die jünger sind als ich und die ich trotzdem alt finde.

Ab 80 oder älter

Ab 89

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶
Ab 60

Ab 60 so langsam, das da allmählich das alt werden los geht und die restlichen Jahre sich einiges abbaut. Mit 60 aber schon noch fit, da ist so der schleichende Beginn.