Würdet ihr euch selbst als Selbstbewusst bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Es geht 40%
Ja 35%
Nein 25%

24 Antworten

Ja

Würde ich schon sagen. Wobei ich im Job sicherlich noch mal ein gutes Stück selbstbewusster bin, als privat. Privat ist es dann sicherlich auch situationsabhängig, denn wie jeder Mensch, habe ich auch meine Unsicherheiten und Defizite.

mjutu  02.11.2023, 14:13

Unsicherheit und Defizite wären für „Selbstsicherheit“ ausschlaggebend. Wenn du dir deiner Schwächen aber bewusst bist, spricht das für ein starkes „Selbstbewusstsein“. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Es geht

In manchen Situationen bin ich sehr selbstbewußt, in anderen könnte es besser sein.

Ich habe aber den Vorteil, dass man mir eine Verunsicherung nicht sofort anmerkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja ich bin selbstbewusst es wäre auch traurig, das mit 36 nicht zu sein.

Es geht

Hey🌸

Ich könnte noch ein wenig mehr meinen Mund aufmachen wenn ich ungerecht behandelt werde und auch noch ein wenig mehr selbstsicher werden, aber im Vergleich zu früher.. das sind zwei verschiedene Menschen was das Selbstbewusstseins Level angeht💪🏻