Wann wird Zeitarbeit verboten?

9 Antworten

Dann arbeite eben nicht für die wenn dir deren Bedingungen nicht gefallen. Das ist ja das schöne an einer FREIEN WIRTSCHAFT

Und solange sie sich an die aktuellen Gesetze halten, gibts auch keinen Grund irgendwas zu verbieten.

DerECHTEBoss285
Fragesteller

Hast du mal als Zeitarbeiter gearbeitet? Man wird das überall nur belogen.

Sven9105881  28.03.2024, 08:16
@DerECHTEBoss285

Ich habe schon mehrfach für Zeitarbeitsfirmen gearbeitet und war auch nie wirklich zufrieden! Gut, aber deshalb müssen sie ja nicht zwangsläufig verboten werden....🤷

lynnmary1987  28.03.2024, 08:20
@DerECHTEBoss285

Liegt wahrscheinlich daran, dass du dich fälschlicherweise für "den Boss" hältst es aber nicht bist und nie sein wirst

Diese Unternehmen sind durch die Hartz4-Gesetze grossgeworden. Es würde schon sehr helfen, wenn dass Jobcenter nicht Arbeitslosen diese Jobs vorschreiben würde. Den Zeitarbeit ist Ausbeutung. Verbieten würde ich sie nicht, da es Menschen gibt, die dort arbeiten wollen. Sie aber nicht mehr mittels Jobcenter und staatlichen Geldern unterstützen.

Dea2019  28.03.2024, 08:20

Korrektur: Groß geworden sind sie damals, als unter Norbert Blüm die Zulassungsvorschriften für die Leihfleischereien gelockert wurden. Davor gabs eigentlich nur die 4 Branchenriesen.... und die hatten wirklich gutes personal das gut bezahlt wurde.

Garnicht. Deutschland ist in europa führend im lohnniedrigsektor.

Warum sollte es verboten werden?

Gegen welches Gesetz verdtößt es?

Und am allerwichtigsten, du musst nucht dirt arbeiten 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Leben gezeichnet

Danke für die Info. Du kannst ja eine Petition starten.