Ist Bubble Tea verboten?
Hi,
ist Bubble Tea verboten worden? Ich frage dies, da in meiner Stadt plötzlich alle Bubble Tea Läden geschlossen haben, obwohl sie immer gut besucht waren.
LG
Ps: Ist nur aus Interesse, ich weiß das Bubble Tea ungesund ist und möchte es nicht trinken.
7 Antworten
Wieso ist Bubble Tea ungesund? Dies kommt doch sehr auf den Laden an! Benutzt dieser fragwürdige Inhaltsstoffe dann kann das Gesundheitsamt diesen Laden schließen.
Unserer hat noch offen. Bubble Tea selber ist eher gesund! Nur wenn die komische Farbstoffe oder Ähnliches verwenden dann...!
Wie bei der Döner! Nur bei der Bude deines Vertrauens! Und da hoffen das alles OK ist! ;)
Bester Bubbletea am besten mit Matchtee, Tapiokaperlen und natürlichem Sirup. Nur die hohe Kalorienanzahl war schon etwas heftig ;) bei den anderen Teas!!!
Bubble tea ist doch nicht verboten! haha Es gibt in jeder großen Stadt mehrere Läden davon!
Steht alles auch hier http://www.baobao-bubbletea.ch/
Die Läden wurden geschlossen, weil die Kugeln die in den Getränken sind Krebserregend sind.
Die Tapiokaperlen auf keinen Fall das ist rein pflanzlich. Wenn dann der bunte Rotz!!!
vllt haben es die leute ja jetzt gecheckt dass das ungesund ist und krebserregene stoffe in den kugel teilen drin sind -.- (bekannte hat erfahrungen gemacht :( )
Geht man von den Billigwaren aus die meistens aus China kommen, dann besteht durchaus Grund zur Sorge. Aber es gibt auch seriöse Anbieter wo die Qualität um einiges besser ist bzw war. Leute fangt endlich mal an eure Köpfe zu benutzen und nicht immer irgendwelchen Kram aus den Nachrichten zu glauben. In meinen Augen wurde da echt zum Teil Rufmord betrieben.
Nein, ist nicht verboten worden, auch wenn es teils kritische Analysen gab. Muss an anderen Grund haben ;)
Das wusste ich nicht. Klingt aber logisch. Was wäre denn ein Beispiel für einen gesunden Bubble Tea?*
xD
. . .
*(Abgesehen von der Erstickungsgefahr natürlich - aber ich schlucke auch so vieles...)