Wann wird meine Strafakte bei der Polizei gelöscht?

4 Antworten

Also allein im EZR steht es bis zum vollendeten 24.Lebensjahr.

Ausserdem - was willst du bei der Bewerbung angeben wenn es zu beantworten gibt "Hatten sie schon mal mit der Polizei zu tun?"

Chance auf irgendeinen Job beim Staat?

NULL

Anzeigen, bzw. Ermittlungsverfahren stehen für immer und ewig im „Staatsanwaltlichen Verfahrensregister“.

Für das Bundeszentralregister sind aber nur Verurteilungen interessant.

So oder so, mit 18 Einträgen im Verfahrensregister und ebenso vielen in polizeilichen Datenbanken kannst du dir den Beruf Polizist abschminken. Du bist ja quasi Intensivstraftäter. Immerhin hast du in etwa 2 Jahren durchschnittlich alle 1,5 Monate eine Anzeige kassiert.

Gelöscht wird sicher nichts bis zu deiner Bewerbung.

Bei der Polizei steht das noch in 100 Jahren im System.

Das hat bei denen nichts mit dem Bundeszentralregister zu tun.

Bei denen steht halt, das Du mit Ihnen zu tun hattest.

Das kannst knicken, die nehmen dich nicht mehr.