Kann die Polizei meine Daten von Tiktok herausfinden obwohl ich den Account gelöscht hab?

7 Antworten

Es kommt drauf an was du getan hast, oder worum es geht, aber in den meisten Fällen wird die Polizei sagen, die sind zu keinem Ergebnis gekommen. Die Anzeige wird auf deiner Heimat Dienststelle aufgenommen und normale Streifenbeamte sind nicht in der Lage da überhaupt etwas zu tun. Diese müssen das weiterleiten an entsprechende Dienststelle und das wird natürlich bei hohem Deliktscharakter gemacht. Aber bei den Standrad CyberCrime wird das nie gemacht. Wie zum Beispiel Internetbetrug oder Identitätsdiebstahl, oder auch wenn du leute auf deiner Schule beleidigt oder vedroht haben solltest oder ähnliches. Wieso denkst du heißt es immer, „den zu verfolgen ist unmöglich, der hat sich ins Ausland abgesetzt“ oder wie „wir werden unser bestmögliches tun“ und ein paar monate später kriegt der Geschädigte eine Meldung über die Einstellung des Verfahrens, da zu keinem Ergbnis gekommen wurde. Glaube mir die Polizei macht in CyberCrime Fällen fast garnichts. Das ist denen zu viel zu aufwendig, für so ein irrelevantes Delikt. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung.

Es kann so oder so sein, dass TikTok deine Daten etwa 6 Monate behält. Viele Dienste, die innerhalb der EU operieren, speichern Daten für 6 Monate, eben für Fälle, wo es für die Justiz relevant werden könnte.

Wobei ich mich echt frage, was du auf ner Plattform wie TikTok gemacht haben könntest, was für deine Schule relevant sein könnte. ^^'

Unmöglich ist es nicht, wenn auch eher unwahrscheinlich.

Die können höchstens bei TikTok die gelöschten Videos als Beweismittel beantragen. Wird TikTok aber wahrscheinlich so wenig interessieren, dass die da keine Antwort erhalten werden. Wenn nicht bereits Daten vorliegen.

Das ist vermutlich gar nicht nötig, denn deine Schule wird alle Daten als Beweis für die Anzeige haben.

Harukun98
Fragesteller

Vielleicht können sie ja nicht beweisen, dass ich das war. Ich habe nicht meinen Namen als Username benutzt

verreisterNutzer  08.01.2024, 14:17
@Harukun98

Warum sollte die Schule ausgerechnet dich anzeigen, wenn sie gar nicht weiß, dass du der Täter bist? Dann würde sie eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten und nicht gegen dich.

Stehe zu deinen Taten! Du mußt lernen, die Konsequenzen deines Handelns zu tragen. Denke lieber mal an die Opfer, die es sicherlich gegeben hat, denn sonst stünde keine Anzeige im Raum!

Serius  08.01.2024, 14:18
@Harukun98

Die Polizei kann bei deinem Internetanbieter anfragen, wann du eine Verbindung zu TikTok aufgebaut hast und dann mit TikTok abgleichen, wann welches Gerät (bzw IP) online war. Darüber kann man gut genug feststellen, welcher User das ist, ohne überhaupt den Namen zu prüfen.