Wann wird man von allen Schulen des Bundeslandes verwiesen?

1 Antwort

Im Grunde gar nicht :)

Es gibt nicht nur eine schulpflicht, sondern auch das Recht auf Bildung

Daher kann man nicht pauschal von der Schule ausgeschlossen werden

Selbst für den Fall das man in die Jugendvollzugsanstalt müsste gibt es dort noch Schule :)

Ausnahmen sind natürlich schwerste geistige Einschränkungen, allerdings müssen diese eben massiv sein. Nicht jeder Mensch mit einem geistigen handycap ist nicht fähig zur Schule zugehen, dafür gibt es ja extra besondere Schulen :)