Wann wird Bibi Blocksberg denn endlich mal 14 und warum wurde ihr Bruder Boris nie wieder erwähnt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich denke, da es eine kindergeschichte ist, wäre es blöd wenn bibi älter werden würde... denn wenn sie dauernd älter weren würde, wäre sie irgendwann man 30... und mal ehrlich... welches kleine mädchen hört sich geschichten von, aus ihrer sicht, "alten" an???

Ich würde mal sagen, dass diese Geschichten zeitlos sind, so lange, wie Bibi schon geht, wäre es jetzt irgendwie komisch, wenn sie plötzlich älter wird und wohlmöglich heiratet, Kinder kriegt ect. wie sollte man das nach über 30 Jahren, plötzlich einbauen?. Micky, Minni, Donald und Daisy sind ja auch schon ewig verlobt. Donald hatte jetzt den 80. Geburtstag und ist immer noch nicht im Altersheim. Tick, Trick und Track sind immernoch kleine Schüler. Das Beispiel mit den Simpsons, und wenn man in echt rechnet, was auf Wikipedia steht, müsste Onkel Dagobert ca. 137 Jahre alt, oder älter sein. In echtzeit, wäre das unmöglich. Mehrere 100 Jahre alt, werden nur Hexen, Feen und Trolle ect. in anderen Kindergeschichten. Sorry, für den langen Text.-- Gutes Beispiel. Die Zeichentrickserie Wunschpunsch. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Irwitzer 162, oder so ähnlich ist. Er sieht aus, wie ein alter Knacker. Seine Tante Tyrania ist aber mindestens 300 und sieht aus, wie mitte 30. Also, kurz und bündig: Diese Geschichichten sind zeitlos und deshalb wird Bibi wohl ewig 13 bleiben. Sorry nochmal, für den langen Text.

Lackaffe 29.06.2014, 16:06

Macht nix <3 Deine Antwort ist voll cool!

0

Zum einen: Bibi ist schon seit Ewigkeiten 13. Die gibts ja nun schon sehr lang. Ihr Bruder ist an die Nordsee gezogen, wie du sicherlich weißt. Daher besteht keine Notwendigkeit mehr, ihn zu erwähnen.

bibi Blocksberg sind Kindergeschichten. Die müssen weder logisch sein noch ständig auf jedes Detail achten.

Es geht allein um den Spaß beim anhören.

Lackaffe 12.07.2011, 13:56

Ja, ich weiß, dass Bibi schon seit Ewigkeiten 13 ist!! Ich hoffe, Du hast meine Frage überhaupt gelesen! Aber dann müsste sie ja auch mal langsam 14 werden!! Oder bist Du bei einem Weihnachten 13 und beim nächsten immer noch 13?? Unlogisch!!

Und ich hatte auch geschrieben, dass der Bruder an die Nordsee gefahren ist, weil er Husten hatte!! Aber so lange hat doch keiner Husten!! Er war ja auch noch ganz klein! Natürlich besteht Notwendigkeit, ihn zu erwähnen!

0
Sumselbiene 12.07.2011, 14:26
@Lackaffe

Es gibt Leute, die umziehen müssen, weil sie die Luft dort besser vertragen. Logische Konsequenz: Sie bleiben da, denn würden sie wieder in die alte Stadt ziehen, geht der Husten wieder los.

Natürlich habe ich deine Frage gelesen, ich kann nur nicht nachvollziehen, wie man sich über sowas so aufregen kann.

So viele Kindergeschichten gibt es schon so lang. Warum zb wird Otto non Benjamin Blümchen nicht älter?

Weil auch die Kinder der nächsten Generation sich an ihren Geschichten erfreuen sollen, und die Kinder mögen Bibi nun mal so, wie sie ist. Wer möchte schon die Geschichten von einer 46 Jahre alten Hexe hören? Selbst 25 ist denen schon zu alt...

Es ist eine Geschichte! Seit wann müssen die logisch sein?

0

Kennst du nicht die Folge "Bibi hat Geburtstag"

Aber das mit Boris regt mich auch auf, den selbst wenn er einfach weg ist dann heißt es nicht das man ihn nicht mehr erwähnen muss, er gehört ja trotzdem zur Familie

Bart Simpson ist ja auch schon seit 15 Jahren 9! Das ist normal bei Comicfiguren. Boris ist bestimmt von der Oma aus versehen weggehext worde... Pech.

Lackaffe 29.06.2014, 16:07

Ene Mene Mex, Boris weg, hex hex!

0

bestimmt ist sie schon 40 und hätl sich durch schönheits-OP's fit

Das ist nur Trickfilm, irgenwann wird die schon mal 13, sonst lege doch mal Klage ein ; )

Was möchtest Du wissen?