Wann werden die Brief und Päckchen jeden Tag abgeholt bei Post?

8 Antworten

Hi,

das ist von Filiale zu Fililale unterschiedlich, da ein Abholer logischerweise nicht alle Fiilialen gleizeitig entsorgen kann.

In den meisten Fällen ist es aber so, das man alles was bis 16-17 Uhr in die Filiale gebracht wird, auch noch am selben Tag raus geht.

Musst bei Deiner Filiale nachfragen wann genau bei denen ensorgt wird.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist in jeder Filiale unterschiedlich und kann Dir hier niemand beantworten. Wenn Du es genau wissen willst, fragt bei der betreffenden Postfiliale

Kann man nicht verallgemeinern, das ist bei jeder Post anders, da der postabholer ja von einer Filiale zur anderen fahren muss

Das ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Briefe meist bis 17 Uhr. Päckchen früher..bei uns ist das gegen 15:30 Uhr.

Erfolg1A
Fragesteller

jetzt wann?

wenn man bei Post Päckchen abgibt?

booktolook  20.03.2020, 12:49
@Erfolg1A

Keine Ahnung wo du wohnst, da wo ich wohne müssen Päckchen bis 15:30 Uhr eingeliefert sein, sonst gehen sie erst am nächsten Tag weg. Zur Not kann man auch mal in der Postfiliale anrufen und fragen.

booktolook  20.03.2020, 12:51
@Erfolg1A

Süßer, schau nach WO du dein Päckchen abgeben willst, jede Filiale hat Telefon und du hast sicher auch eins in der Tasche oder soll ich für dich da noch anrufen?!

monara1988  21.03.2020, 12:30
@booktolook
jede Filiale hat Telefon

Wo man aber nicht anrufen kann/ soll/ darf. Die Telefonnummern werden mit Absicht nicht an Kunden rausgegeben.

monara1988  21.03.2020, 12:32
@booktolook

Dann ist das die absolute Ausnahme; keine Filiale gibt die Nummern raus.

Wie beim Briefkasten in der Regel Spät nachmittags oder abends. Wenn Du jetzt was verschickst ist es gleich morgen da.