Päckchen nicht abgeholt muss man trotzdem bezahlen?

3 Antworten

Für den Verkäufer ist die Sendung mit der Aufgabe bei der Post erledigt.

Selbst, wenn sich jemand die Sendung unter den Nagel gerissen hat, wirst Du zahlen müssen.

Achtung! Bei internationalem Versand werden Päckchen, die nicht zugestellt werden konnten oder nicht abgeholt wurden, nicht mehr "automatisch" zurückgeschickt, sondern vernichtet! Damit das nicht passiert, muß die Sendung die Aufschrift "En cas de non-remise renvoyer à l´expéditeur" tragen. (Beförderungsbestimmungen, Stand 1.1.2010). Französisch ist die internationale Postsprache; es geht aber auch auf englisch.

Du bist einen Kaufvertrag eingegangen.Auch wenn Du die Ware nicht erhalten hast, es ist ja Dein Verschulden, mußt Du bezahlen.Die Ware kann Dir noch einmal zugesandt werden, aber die Versandkosten gehen dann auch zu Deinen Lasten.