Wann war bei euch die Pubertät am stärksten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich war das gar nicht so schlimm bei mir, ich war weder dauernd schlecht drauf und gereizt noch hatte ich ein Pickelproblem. Ich würde rückblickend sagen, dass es mit ca. 15/16 Jahren (so neunte & zehnte Klasse) am deutlichsten war, dass ein emotionaler Umschwung einsetzte - im Stimmbruch war ich mit 13 Jahren gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tatsächlich hat mein ganzer bs mit 14 begonnen, da verstand ich meine Emotionen nicht etc etc etc

bin zwar noch 17 aber jetzt fühle ich mich defenitiv nicht so schrecklich wie damals allein schon wegen Erfahrung und wissen das ich angesammelt hab über mich

Ich glaub noch mit 13, danach hab ich langsam aber sicher 80 prozent meiner emotionen verloren

Jesko224  23.05.2024, 22:50

Als Kind hat man tatsächlich mehr Emotionen, weil alles noch neu und unerforscht ist und man so richtig im Leben drinn ist. In der Pubertät beginnt dann das Denken, was die Emotionen in den Hintergrund rückt.

Wird wahrscheinlich bei dir bald wieder besser. Ist bei mir genauso.

Aber ein bisschen Freude oder Zufriedenheit verspüre ich gelegentlich doch.