Wann sollte ich ihr antworten?

10 Antworten

Aus deiner Sicht ein Paar? Anscheinend habt ihr noch nicht darüber gesprochen. Würde ich auch aktiv nicht ansprechen. Wenn sie auch eine Beziehung möchte, wird sie es irgendwann klären wollen.

Was die andere Thematik betrifft: Bist du jemand, der immer direkt antwortet, sprich bist du zu verfügbar? Generell wirkt es attraktiver, wenn Mann nicht immer direkt antwortet – einfach aus dem Grund, weil man ein Leben hat und gewisse Dinge Vorrang haben.

Du solltest ihr Schreib-Verhalten spiegeln. Das heißt konkret, du lässt sie jetzt mehr investieren. Schreibe erst mal nicht mehr initiativ, sondern lass sie den ersten Schritt machen. Passe deine Textlänge ihrer Textlänge an und vermeide es, Romane zu schreiben.

Und versuche langfristig, das Schreiben als Mittel zum Zweck zu sehen. Zum Koordinieren, wann man sich wieder trifft zum Beispiel, und nicht, um irgendeinen belanglosen Mist zu schreiben.

Also wenn ihr tatsächlich schon den Status "Paar" erreicht habt, dann ist das in der Tat komisch.

Gut, wenn sie spät abends geschrieben hat, dann wird sie nicht unbedingt mit einer sofortigen Antwort gerechnet haben.

Dass sie dann allerdings einen ganzen Tag verstreichen lässt, um auf deine Frage zu antworten, ist zumindest am Wochenende eher untypisch.

Wenn sie dich als Partner sehen würde, dann hätte sie sich direkt nach dem Aufstehen deine Nachricht angesehen und dir auf deine Frage geantwortet.

Ich denke, für sie bist du noch im Kumpelstatus. Wenn du es wissen willst, dann frag sie doch einfach. Reden hilft immer noch am besten.

Inkognito-Nutzer   27.01.2025, 11:13

Danke für deine Antwort :-)

Sie bezeichnet sich schon als meine Partnerin (aber dann das Verhalten)...

Inkognito-Nutzer   27.01.2025, 11:26
@StefanKlKu

Danke. Wirkt sowas vielleicht auch etwas bedürftig?

Inkognito-Nutzer   27.01.2025, 11:30
@StefanKlKu

Sollte ich das per Chat, beim nächsten Telefonat oder lieber erst beim nächsten Treffen machen?

allein deine Entscheidung, wenn du an ihr mehr interessiert bist, nur zu..

wenn es locker bleiben soll, naja, nichts muss sofort erledigt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Inkognito-Nutzer   27.01.2025, 07:40

Also wäre es in der Situation (aus deiner Erfahrung) besser, auch mal mit dem antworten zu warten?

Inkognito-Nutzer   27.01.2025, 08:17
@buddl1358

Also am besten es morgen antworten?

Inkognito-Nutzer   27.01.2025, 08:23
@buddl1358

Danke. Oder wäre keine Antwort besser?

Und dann schauen, was von ihr kommt?

Inkognito-Nutzer   27.01.2025, 08:32
@buddl1358

Glaubst du (im allgemeinen), dass wirklich jede Frau mehrere Bewerber hat?

Und kann sie sich deshalb so ein verhalten "leisten"?

Inkognito-Nutzer   27.01.2025, 08:47
@buddl1358

Erstmal mein aufrichtiges Mitgefühl Bro, sowas ist echt mies...willst du darüber reden?

Und hast du damals gemerkt, dass du Konkurrenz hast?

Inkognito-Nutzer   27.01.2025, 08:50
@buddl1358

Das ist mega, freut mich für dich!

Woran hast du die Konkurrenz gemerkt?

Inkognito-Nutzer   27.01.2025, 08:59
@buddl1358

Okay, stimmt. Danke für deinen Rat.

Das ist situationsabhängig und sollte nicht berechnend sein. Vermeide eine Retourkutsche, bleibe bei Deinem Rhythmus und schreibe wann Dir danach ist.

Es erscheint suspekt, dass Du euch als Pärchen betrachtest, aber am Wochenende nicht zusammen seid. Es scheint eine Fernbeziehung zu sein ? ..dann liegt noch viel Arbeit vor euch, bis ihr tatsächlich ein Paar seid.

Inkognito-Nutzer   27.01.2025, 07:50

Ja und nein (nicht direkt). Sie bezeichnet sich selbst als meine Freundin.

Und von unseren Telefonaten und Treffen (wenn sie stattfinden, ist bei uns nicht ganz so leicht) würde ich ihr Verhalten auch so interpretieren.

Wir wohnen tatsächlich eine Stunde mit dem Auto voneinander entfernt.

Wir hatten uns am Wochenende nicht gesehen, da sie am Wochenende (laut ihrer Aussage) mit der Uni beschäftigt war.

Inkognito-Nutzer   27.01.2025, 08:44
@luibrand

Nein, ich studiere nicht (und habe auch nie studiert). Deshalb will ich sowas nicht beurteilen.

Inkognito-Nutzer   27.01.2025, 10:28
@luibrand

Also wird es mittelfristig daran scheitern, dass sie mir intellektuell überlegen ist?

luibrand  27.01.2025, 11:26
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist nicht gesagt, aber Du hast doch offensichtlich schon fette Fragezeichen a.d.Stirn, das zeigt doch schon, dass ihr nicht auf Augenhöhe seid. Intellekt hin oder her...

Inkognito-Nutzer   27.01.2025, 11:30
@luibrand

Ja klar, du hast damit vollkommen recht.

Aber mal eine ganz andere Frage. Gibt es aus deiner Erfahrung eine Möglichkeit, wie ich mich intellektuell weiterbilden kann (ohne Studium / Lehrgang) und wenn nicht ihr ggf. der nächsten Partnerin auf Augenhöhe zu sein?

luibrand  27.01.2025, 12:30

Es steht Dir frei, Dich autodidaktisch weiterzubilden. Es gibt z.B. auch die VHS oder Fernstudium. Kommt halt auf Deine Interessenslage und Selbstdisziplin an.

Inkognito-Nutzer   27.01.2025, 12:35
@luibrand

Danke für deinen Rat. Hast du damit in einem Leben schon direkte Erfahrungen damit gemacht?

Inkognito-Nutzer   27.01.2025, 15:46
@luibrand

Das ist beeindruckend! Riesigen Respekt!

Heißt für mich: Wenn ich es mir vornehme, dann schaffe ich mit der nötigen Disziplin auch. Den Weg dahin muss ich nurnoch finden. Und das ist (wohl) meine Aufgabe

Fang du auf deiner Seite gar nicht erst mit den Spielchen.

Frag sie direkt, warum sie dir erst am Sonntag geantwortet hat, da sie allem Anschein nach ja online war.

Inkognito-Nutzer   27.01.2025, 07:48

Das ist vermutlich der beste rat.

Würdest du sowas auch als fehlendes Interesse werten?

Inkognito-Nutzer   27.01.2025, 07:54
@sleepingbeautyy

Vielen Dank für deine Ehrlichkeit. Wir sind seit Anfang November in einer Datingphase.

luibrand  27.01.2025, 08:37

Interpretiere nichts in die Situation. Wünsche ihr einen angenehmen Start in die Woche und küsse sie fermündlich. Das reicht vollkommen.

Inkognito-Nutzer   27.01.2025, 08:45
@luibrand

Ich danke dir.