Wann soll man Hardware kaufen?

4 Antworten

Es kommen ungefähr im April 2018 die neuen Prozessoren von AMD raus. Allerdings ist der Ryzen 5 1600 auf jeden Fall auch top. Also meiner Meinung nach, kannst du den PC einfach jetzt in der Kombination kaufen. Die gtx1070 ist auch stark und reicht noch für die nächsten Jahre

Naja kannst du jetzt kaufen. Unmittelbar vor Weihnachten ist es vllt etwas teuer aber jetzt sind die Preise auf jeden Fall noch normal. Die Kombination ist gut. Der Ryzen ist sehr zukunftssicher und die 1070 natürlich auch gut.

Hallo,

um und an Weihnachten sind die Preise am höchsten. Mitte-Ende Januar sinken sie dann wieder.

Im März werden neue Grafikkarten und Prozessoren vorgestellt, dann sinken die Preise auch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

nein, bei pc teile gibt es das so nicht. preise sinken erst wenn es neue varianten gibt aber dann auch nur minimal. einen pc kauft man wenn man ihn haben will oder braucht. noch einen tipp, wenn du gaming pc haben willst dann nimm keinen ryzen. der ist eher ungeeignet zum zocken. wenn du was gutes willst immer intel cpu. spiele brauchen wenig kerne mit hohen takt und nicht wie der amd mit vielen kernen und wenig takt. noch dazu ist 1100 für amd pc viel zu teuer.

naturfreak100
Fragesteller

Ist mir schon klar das der 1600 nicht so gut in gaming abschneidet, ist aber zukunftssicherer und ich mach auch Videoschnitt und andere Arbeiten wo ich die Kerne brauche.

thiszero  19.11.2017, 12:32

Ach so weil eine CPU in Games 3-4 Fps weniger in Games hat aber einfach Brutal in anderen Sachen ist und Intel um längen schlägt ist sie ungeeignet zum zocken? Da ist wohl ein Intel fanboy am Start. Wir haben nicht mehr 2011, Intel ist schon lange nicht mehr das beste auf dem Markt