Wann sind Wasser/Lebensmittel nach Bpa/Plastikkontakt wieder unbedenklich?

2 Antworten

Meinst du das Kontaminanten einfach so verschwinden? BPA ist nicht flüchtig von daher geht das nicht einfach weg. Die Mengen die vielleicht drin sein könnten sind aber ohnehin unbedenklich.

Hallo fabkoest96,

zunächst wäre doch die Frage wo der Schadstoff herkommen soll. In PET Flaschen ist kein BPA.

Ansonsten gilt wenn zum Beispiel Wasser einen Schadstoff enthält wo soll der hin? Die verschwinden nicht einfach. Das gleiche gilt auch für andere Lebensmittel. Ist ein Schadstoff drin wandert der nicht mehr aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.