Wann setze ich in der französischen Sprache ein Adverb oder ein Adjektiv ein?

2 Antworten

Ein Adjektiv zeigt die Eigenschaft eines Substantivs bzw. des Subjektspronomens an.

Ein Adverb bezieht sich auf ein Verb oder auf den ganzen Satz.

Adverb - beschreibt ein Verb.
So wie hier können aus vielen Adjektiven durch das Anhängen von -ment Adverbien gebildet werden:

Il se promène lentement et tranquillement avec son chien. - Wie geht er?

C'est un train très lent. - Was für ein Zug ist das?
Das Adjektiv beschreibt ein Substantiv.

Elle écoute attentivement. - Wie hört sie zu?

Ce témoin est un observateur attentif. - Was für ein Beobachter ist der Zeuge?