Wann Neuwagenkauf?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Jetzt 67%
In 4 Monaten 33%
Nächstes Jahr 0%

5 Antworten

In 4 Monaten

Mindestens bis zum 1. Juli abwarten, wenn die Mehrwertsteuer für 6 Monate sinkt. Vielleicht bringt das ein wenig. Am besten demnächst beim Händler nachfragen.

Ansonsten wird es wohl nicht billiger werden und das mit den 4 Monaten ist nicht wörtlich zu nehmen, lieber etwas vorher. Bedenke, dass ab 1.1.2021 die Mehrwertsteuer wieder auf den alten Wert ansteigt!

Überhaupt nicht, mein nächster wird auch wieder ein gebrauchter für max 1000 € sein.

MarcusTangens  12.06.2020, 06:36

Beim gebrauchten kann man viel sparen, das ist richtig. Aber bei maximal 1000 Euro Kosten sind bald wieder Reparaturen fällig. Das ist eher was für Leute, die selber reparieren können, wer das Auto täglich zuverlässig braucht, sollte mehr ausgeben.

Federnkleid  12.06.2020, 06:58
@MarcusTangens

Mehr ist aber einfach nicht drin! Ich fahre im Moment einen Cinquecento. Den hatte ich für 300 € geschossen und fährt immernoch. Seid 3 Jahren :D okay, er hat seine Probleme, aber nix was sich nicht mit nem ordentlichen tritt reparieren lässt.

Ich würde mir nie einen Neuwagen anschaffen, ich kaufe immer Jahreswagen mit max 10000km da spart man im Gegensatz zum Neuwagen bis zu 20000 € je nach Modell.

Jetzt

Jetzt kaufen, aber nur einen Lagerwagen mit entsprechendem Rabatt. Über 1 Mio Neuwagen stehen auf Halde. Die müssen weg.