Wie viel Geld würdet ihr maximal für ein Auto ausgeben (Neuwagen)?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

zwischen 10'000 und 40'000 Euro/Franken 36%
zwischen 50'000 und 80'000 Euro/Franken 33%
über 90'000 Euro/Franken ---> 13%
<--- unter 10'000 Euro/Franken 10%
Das Geld reicht mir eher für ein Fahrrad oder für den ÖV! 8%
MerryPony  03.09.2020, 16:39

Wieviel Verdienst du, wenn ich Fragen darf :-)), oder wie lange hast du an deinem Auto gespart?.

BoySoyster
Fragesteller

Ich bin kein Millionär, wenn du darauf hinaus willst. Sagen wir, ich verdiene genug, um mir mal was zu gönnen. Geld ist nun mal nicht alles im Leben. Ich hoffe du hast Verständnis.

35 Antworten

<--- unter 10'000 Euro/Franken

Ich würde grundsätzlich keinen Neuwagen kaufen. Im ersten Jahr ist der Wertverlust eines Autos am höchsten! Ich kaufe auch sonst vieles gebraucht, z.B. Handy, Laptop. Warum um alles in der Welt sollte ich mir ausgerechnet ein Auto neu kaufen? Macht keinen Sinn.

Derzeit fahre ich mit S-Bahn, RE und ICE ganz gut. :-)

zwischen 10'000 und 40'000 Euro/Franken

Für einen elektro vielleicht noch die Auswahl höher aber ich sehe im Auto keine Wertanlage und somit bin ich eher der Meinung, dass das Geld lieber woanders genutzt werden sollte.

zwischen 50'000 und 80'000 Euro/Franken

Ich hab damals für mein VW Golf als Plug-in-Hybrid stolze 56'220 Franken bezahlt, und hab den heute noch. Hab mir aber den neuen VW Golf 8 GTE ebenfalls als Plug In-Hybrid bestellt. Der kostet mir 49’050 Franken.

Havenari  03.09.2020, 21:55

Na, der VW-Konzern verdient ja prächtig an euch zwei Hübschen 😂😂😂

AnnaPanda  03.09.2020, 22:00
@Havenari

Hihi, du Schlingel 😄 kann gut möglich sein 😂👍. Man gönnt sich ja sonst nie was, oder nicht? 🤗. Wer weiß, vllt. bekommen wir mal Rabatt 😃.

AnnaPanda  04.09.2020, 00:18
@Havenari

Es gibt nicht viele Autos in dieser größe, zudem Fahre ich ungern mit Benziner. Darüberhinaus gibt es wenige Autos mit Plug In-Hybrid in meiner Wunschgröße. Ein voll Elekrisches Auto bin ich noch nicht 100% sicher eines zu Kaufen, aber sicherlich in den nächsten 1-2 Jahre. Dennoch stimmt es was ich in meiner Umfrage geschrieben habe, für mich zählt dennoch weiterhin ''ein fahrbarer Untersatz mit 4 Rädern''. Ich achte den Inhalt überhaupt nicht, und kauf das Auto deswegen auch gar nicht, den wie gesagt gefallen mir große Autos nicht, und zudem liebe ich VW. Über den hohen Preis kann ich leider nix. Ein Occasion Auto käme mir daher nicht in Frage.

SlappyAlina  04.09.2020, 07:00
@Havenari

Wieso nennst du die zwei (euch zwei Hübschen) kennst du sie? 😄. Oder wieso schreibst du sowas. Oder ist da was anderes dahinter 😃.

Havenari  04.09.2020, 09:08
@SlappyAlina

Laut ihren Profilen sind die beiden offenbar miteinander liiert 🙂

SlappyAlina  04.09.2020, 11:21
@Havenari

Ja, das weiß ich bereits, dachte aber es könnte sein das du sie evtl kennst oder mit ihr ggf. auf GF befreundet bist oder so.

Da ich den Wertverlust eines Neuwagens für Grenzwertig unanständig halte, kaufe ich ich keinen !

idealerweise zwei, Max drei Jahre alte Leasing Rückläufer mit 40- 60% Wertverlust - DAS finde ich wirtschaftlich viel interessanter

Bin kein Fan von Neuwägen, würde mir auch nie einen holen außer ich wäre Steinreich. Ich bevorzuge etwas ältere Autos. Meine Traum-Fahrzeuge zum Beispiel sind ein BMW e92 335i (N54 Handschalter) und ein VW Golf 4 2.8 v6 4 motion. Im Idealfall beide auf Singleturbo umgebaut :D