Was war euer erstes Auto?

6 Antworten

Mein erstes Auto war ein vollverzinkter Audi 100, Baujahr 1989, für 500 Euro. Ich kaufte ihn 2008 von einem Rentner, der das Fahren aufgegeben hat. Das Auto war gut, ich fuhr es einige Jahre. Es war sogar scheckheftgepflegt, was mit Kaufkriterium war - das Auto war in Ordnung. Der Audi hatte 90 PS und war hellbeige-metallic. Ich hatte viel Freude mit ihm, er schenkte mir "Mobilität" und ich konnte viel unterwegs sein an den Wochenenden und der Trostlosigkeit meiner Heimatstadt entkommen. Mein erster eigener Urlaub mit meiner damaligen Freundin fand auch mit dem Audi statt und er ließ uns nie im Stich. Großartige Reparaturen gab es nicht, nur die Zentralverriegelung funktionierte nicht richtig.

XXX

Ich kenne mich mit Autos aus und bin der Meinung, dass ein vernünftiges, einem Anfänger zumutbares Auto mit ABS und vier Airbags, 80 bis 100 PS und einer Klimaanlage (Radio usw. kann man nachrüsten) sowie kompakten Ausmaßen und schaffbaren Unterhaltungskosten für maximal 3000 Euro zu haben ist. Ich denke an einen Golf IV, Opel Astra G, Ford Focus, Toyota Corolla und Ähnliches aus den 2000ern - und an ein gepflegtes Rentnerauto, scheckheftgepflegt mit geringer Kilometerzahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vw Käfer von 1956 für umgerechnet heute vielleicht 40 Euro. Die Dinger waren damals 1973 nichts mehr wert.

Wenn es zählen ein Arrma Felony 6s

Ansonsten bekomme ich wohl den Toyota Yaris Hybrid wenn ich 18 bin

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Audi 50...

Und der hat damals mit frisch TÜV 1500 DM gekostet.

Ein Volvo. Ich glaube C40, also noch einer von den alten Panzern. Für 2000 DM 🙂