Wann muss man sich spätestens zum Führerschein anmelden?

3 Antworten

Du kannst auch während der Antrag bei der Führerscheinstelle läuft bereits mit den Theoriestunden beginnen. Die Anmeldung bei der Führerscheinstelle übernimmt auch die Fahrschule

KeinName26
Fragesteller

Ich plane nen intensivkurs deswegen muss das schon vorher passieren.

DerBayer80  21.12.2020, 12:42
@KeinName26

Dann solltest du das trotzdem mit der Fahrschule absprechen. Aktuell kann ja noch nicht einmal jemand sagen ob bis dahin die Fahrschulen wieder offen haben

KeinName26
Fragesteller
@DerBayer80

Fahrschule sagt wird knapp ich soll eher März rechnen

Eigentlich übernimmt das die Fahrschule und du bekommst den dann bei erfolgreicher Prüfung ausgehändigt.

KeinName26
Fragesteller

Ja aber ich muss doch glaub zur Fahrschule und zumindest die sachen abgeben und ein ausbildungsvertrag unterschreiben, oder?

Arjuna  21.12.2020, 12:33
@KeinName26

Du musst natürlich angemeldet sein bei einer Fahrschule. Und ein Biometrisches Foto deiner Fahrschule geben.

KeinName26
Fragesteller
@Arjuna

Jau jetzt bin ich angemeldet und warte auf einen Termin.

Ich denke anmelden kann man sich immer,der Rest ist eine Verhandlungsangelegenheit zwischen dir und der Fahrschule,wo du deine Prüfung gerne machen möchtest