Wann muss man bei Booking.com bezahlen?
Hey!
Ich würde gerne im September auf Urlaub fahren, bis dahin muss ich aber noch sparen.
Wenn man bei Booking.com reservieren möchte, muss man bereits eine Kreditkartennummer angeben.
Wann wird der Betrag abgebucht? Erst im September oder bereits jetzt?
4 Antworten
Hallo,
und hier die Antwort von jemandem, der unter anderem über booking.com vermietet.
Jede Unterkunft kann hierzu selbst Einstellungen vornehmen - ergo kann es bei jeder Unterkunft verschieden sein. Du bekommst im Buchungsprozess die Zahlungsmodalitäten angezeigt.
Wie adabei geschrieben hat, ist die Stornierungsfrist ein Indiz. Solange noch kostenfrei storniert werden kann, wird Hotelier das Geld verlangen - denn dann hat er Gebühren für die Zahlungstransaktion - und wenn storniert wird nichts eingenommen, aber Kosten.
LG, Chris
Meistens erst in der Unterkunft nach dem Aufenthalt. Ganz selten eine Anzahlung oder den Gesamtbetrag vorher, das kannst du aber in deiner Buchung sehen. Die Kreditkarte dient nur der Verifizierung und Sicherheit. Booking.com zieht auch nicht den Betrag ein, sondern die Unterkunft, welche dann davon eine Vermittlungsgebühr an die Plattform abführt. In der Unterkunft kannst du auch bar zahlen. Ich habe bestimmt schon 30 mal dort gebucht und nur einmal war eine Anzahlung fällig.
Okay. Kannte das nur aus Kundensicht, da habe ich bis auf einmal immer alles komplett in der Unterkunft bezahlt, egal ob mit Karte oder bar. Bin viel im Ausland und da ist oft Kartenzahlung nicht möglich, da es sich um privat geführte Unterkünfte handelt .
Was genau verlangt wird, kann der FS ja in seiner Buchung sehen.
Unterschiedlich, es gibt Hotels, wo man sofort zahlen muss und welche, wo man vor Ort zahlt.
Suche nach günstigen Hotels - https://hotellook.tp.st/3lYzJHDL Ich habe schon oft bei Hotellook gebucht und noch nie Probleme gehabt. Auch nicht mit Stornierungen.
Bis wann kannst du denn stornieren? Vorher wird keinesfalls etwas abgebucht.
Ich habe ganz oft erst in der Unterkunft bezahlt. Das steht aber alles bei den Buchungsmodalitäten dabei.
Das ist so nicht korrekt. Booking.com bietet verschiedene Modelle. Bei uns zahlt die Hälfte der Kunden über Booking.com - Booking.com nimmt also die Gelder ein - wir erhalten von Booking.com eine virtuelle Kreditkarte, belasten also Booking.com.
Wenn die Unterkunft dies anbietet, mag das sein... wenn nicht, dann nicht. Wir haben z.B. nicht mal eine Kasse - ergo ist bei uns Zahlung ausschließlich unbar möglich.
Auch das ist nicht korrekt. Da wir über Booking.com nur CC akzeptieren, wird diese auch belastet.