Wann darf man Urlaub in der Ausbildung nehmen?

7 Antworten

Mit den Chef absprechen. Wenn es vorher vereinbart wurde, dann geht es.

Muss man mit dem Ausbilder abklären. Ich würde es nicht so eilig haben, so früh Urlaub zu nehmen. Denn dies besteht die Wahrscheinlich höher, nach der Probezeit gekündigt zu werden

Ich steht rein theoretisch ein ein zwölften ihres Jahresurlaubs zu, aber nie und nimmer 10 Arbeitstage + Wochenenden.

Da müsst ihr ohne sie verreisen.

Das muss sie indiviuell mit dem Chef/Ausbilder besprechen. Und es müssen Ferien sein. Gut kommt so eine Anfrage aber meist nicht. Nach 6 TAgen schon Urlaub fordern. Da muss der Urlaub halt zurückstehen, so traurig das für alle betroffenen ist.

In den Schulferien hat sie natürlich auch keine Berufsschule.

Sie sollte umgehend mit dem Betrieb klären, ob sie nach so kurzer Zeit schon 10 Tage Urlaub nehmen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann