Wann muss Hansi Flick gehen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nach EM 2024 40%
Bald und noch vor der EM 40%
Nach der WM 2026 20%

11 Antworten

Das Ding ist ja, dass der DFB erstmal einen Trainer braucht der zur Verfügung steht. Den Jogi hätten die nie gehen lassen, wenn der Flick nicht da gewesen wäre. Aktuell ist nur Nagelsmann auf dem Markt und das wird nicht lang genug sein bis Flick tatsächlich fliegt. Heißt also, der Hansi fliegt nur raus, wenn der Nachfolger auch grade arbeitslos ist.

Nach der WM 2026

Die zweite Halbzeit gegen Belgien war ok, ohne die zwei Tore am Anfang hätte 2:1 gewonnen. Die Reaktion von Flick war gut, aber zu spät. Schon die Anfangsaufstellung war nicht so gut, Goretzka war verzichtbar. Er ist schlicht zu unerfahren als Trainer, bei Bayern konnte er vom eingespielten Kader profitieren, für die DFB fehlt einfach noch sehr viel.

Ich vermute, die EM 2024 bekommt er noch halbwegs hin, zumal eine EM sowieso recht zufällig ist vom Verlauf, da werden kommen gerne auch mal Außenseiter recht weit und Favoriten scheiden in der ersten K.O.-Runde aus etc.

Die WM 2026 wird dann wohl seine letzte sein, egal wie das Ergebis wird. Wird es schlecht, dann kann ihn niemand mehr halten, verläuft sie gut, kann er einen würdigen Abschied nehmen.

Aber man muss auch bedenken: Die Mannschaft als solche ist nicht wirklich gut, ein paar Stars, im Wesentlichen von der Bayern-Offensive, aber eine Defensive ohne System, insgesamt kein Team. Insoweit auch Trainer-Versagen, zu unerfahren in meinen Augen. Tuchel wäre supi.

Bald und noch vor der EM

Das Ergebnis das die Deutsche national-Mannschaft NUR 2:3 verloren hat wird dem Spielverlauf nicht gerecht.

Nach 30 Minuten hätte das DFB-Team mit vier oder gar fünf Toren zurückliegen können.

Schon nach dem blamablen WM Aus wäre sein Rücktritt/Abberufung erforderlich gewesen, aber da hat der Bundes-Hansi sich noch an seinem Posten festklammern können.

Sobald "BUNDES" mit in der Arbeitsplatzbeschreibung auftaucht, sei es als Politiker oder Trainer, scheint das mit am Posten zu kleben verbunden zu sein.

Der schwache DFB mit seiner suboptimalen Führung sollte endlich die Reißleine wie bei G-ierhoff ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby
Bald und noch vor der EM

Wir haben keine Zeit zu verlieren wenn man einen neuen Trainer einstellt braucht es Zeit bis sich die Spieler an die neue Taktik gewöhnt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse und Lebenserfahrung
Nach EM 2024

....er hält sich noch über Wasser mit Siegen gegen irgendwelche Zwergstaaten bis zur EM^^

Nunja, da ich keinen Erfolg bei der EM erwarte weil andere Nationen (ganz vorne Frankreich) um Welten besser sind, vermute ich einen Rücktritt nach der EM2024