Wann muss ein Therapeut polizei einschalten/jemanden einweisen?

5 Antworten

Einweisen kann nur ein Arzt. Viele Therapeuten sind keine Ärzte.

Nur weil jemand erzählt jemanden umbringen zu wollen, heißt das auch noch lange nicht, dass er das auch umsetzen wird.

Ich denke er wird eher überlegen den Patienten in einer geschlossene Einrichtung unterzubringen.

Die Polizei weist nicht ein.

Jason20002
Fragesteller

War auch nicht die frage...

Wenn gefahr im verzug besteht. Das heißt wenn deine Waffe zum Arzt mitbringst und sagst ich geh damit gleich zu der Person und stech sie ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Menschenkenntnis ist mein zweiter Vorname.

Ich denke nicht. Ich kenne die Rechtslage nicht. Aber damit Dir geholfen werden kann, solltest Du so ehrlich und offen wie nur möglich sein. Das wäre nicht machbar, wenn Du ständig Angst hättest. 😉 Also sei offen und ehrlich. Noch hast Du ja keine Tat begangen. Also kann Dich auch keiner verurteilen.