Darf Therapeut trotz Terminabsage Ausfallhonorar verlangen?

3 Antworten

Von Experte sunnywobgirl bestätigt

Du hast rechtzeitig den Termin per Anrufbeantworter abgesagt. Sie müsste eigentlich täglich den Anrufbeantworter abhören. Wenn sie das versäumt hat, ist das nicht deine Schuld. Ruf sie auf jeden Fall sofort an und wenn sie nicht drangeht, schreib ihr sofort eine Mail (das geht ja anscheinend, wenn sie dir Mails schickt). Sag ihr, dass sie dich wohl missverstanden hat und du nicht um einen Videocall gebeten hast, sondern den Termin zwei Tage vorher abgesagt hast. Dann müsste alles okay sein und sie dürfte nichts verlangen, denn so wie ich es sehe, war das ihr Versäumnis.

verreisterNutzer  17.09.2021, 12:34

Danke für die schnelle Antwort! Genau so habe ich das nämlich auch gesehen.

Du solltest dir keine Sorgen machen, du hast entsprechend abgesagt,die nachricht war zum vereinbarten Zeitpunkt bei ihr eingegangen. Dafür ihren Anrufbeantworter abzuhören, ist sie verantwortlich. ich schätzte mal sie wird sich bei der nächsten sitzung für ihren fauxpas entschuldigen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium
verreisterNutzer  17.09.2021, 12:35

Vielen Dank! Das beruhigt mich wirklich sehr.

du hast den termin gültig abgesagt. nur weil sie die anrufe nicht checkt....da kannst du nix dafür.
bei mir gäbs sicher keine erstattung an sie

verreisterNutzer  17.09.2021, 13:42

Danke für deine Antwort! Du hast vollkommen recht.