Wann lernt man ein spagat?

2 Antworten

Das hängt von deiner persönlichen körperlichen Veranlagung ab. Ich konnte Spagat relativ schnell lernen als ich gelernt habe wie man "richtig" Stretching macht. Und ich bin von Natur aus nicht unbedingt gelenkig veranlagt. Du musst nicht zweimal am Tag Stretching machen. Und auch beim Dehnen ist Regeneration wichtig. Genau wie beim Krafttraining oder Laufen auch.

Ich fange jetzt nicht mit irgendwelchen Techniken an. Mit Worten ist das nur schwer verständlich. Es gibt bei Youtube erstklassige Videos mit wirklich sehr guten Anleitungen. Gib mal ein "Stretch me", oder Anastasia Zavistovskaya. Eine junge Dame aus Russland, Top Ballerina und Fitnesstrainerin. Gerade auch zum Thema Spagat macht sie 1A Videos mit Anleitungen.

Für dich ist ansonsten wichtig, Stretching macht man mit weichen Bewegungen, Entspannung zuerst und zuletzt.

Atmen, Fließen und Fühlen! Das ist das Wichtige. Eine Übung lieber einmal mehr weich und fließend ausführen, als einmal zu hart.

Versuch es mal. Viel Spaß und Erfolg beim Training.

Bei mir hat es so 3 - 4 Monate gedauert. Ich habe das Bootcamp von Freya Bewegen zum Thema Spagat gemacht, also jeden Tag 45 Minuten.

Mia12345787 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 22:44

Glaube es kommt auch drauf an wie gelenkig man ist