Wann lernt man ein spagat?
Guten Abend Leute. Ich dehne mich seit heute und gerade eben habe ich mich 2x mal gedehnt weil um 15 Uhr habe ich mich auch gedehnt. Aber ich habe jetzt mal eine Frage wie viel dauert es ein Spagat zu lernen wenn man zweimal pro Tag dehnt? Also wenn jemand das weiß wäre es sehr cool.
2 Antworten
Das hängt von deiner persönlichen körperlichen Veranlagung ab. Ich konnte Spagat relativ schnell lernen als ich gelernt habe wie man "richtig" Stretching macht. Und ich bin von Natur aus nicht unbedingt gelenkig veranlagt. Du musst nicht zweimal am Tag Stretching machen. Und auch beim Dehnen ist Regeneration wichtig. Genau wie beim Krafttraining oder Laufen auch.
Ich fange jetzt nicht mit irgendwelchen Techniken an. Mit Worten ist das nur schwer verständlich. Es gibt bei Youtube erstklassige Videos mit wirklich sehr guten Anleitungen. Gib mal ein "Stretch me", oder Anastasia Zavistovskaya. Eine junge Dame aus Russland, Top Ballerina und Fitnesstrainerin. Gerade auch zum Thema Spagat macht sie 1A Videos mit Anleitungen.
Für dich ist ansonsten wichtig, Stretching macht man mit weichen Bewegungen, Entspannung zuerst und zuletzt.
Atmen, Fließen und Fühlen! Das ist das Wichtige. Eine Übung lieber einmal mehr weich und fließend ausführen, als einmal zu hart.
Versuch es mal. Viel Spaß und Erfolg beim Training.
Bei mir hat es so 3 - 4 Monate gedauert. Ich habe das Bootcamp von Freya Bewegen zum Thema Spagat gemacht, also jeden Tag 45 Minuten.
Glaube es kommt auch drauf an wie gelenkig man ist