Wann kommt Windows 12 professional?
2 Antworten
Im Sommer nächsten Jahres wird Windows 12 vielleicht angekündigt. Kommen wird es aber erst mit Supportende von Windows 10, also am 14. Oktober 2025
Jedoch wie zukunftsträchtig Windows-Betriebssysteme noch sein werden, ist fraglich
Je benutzerrfreundlicher Linux-Distros werden, desto schlechter für Microsofts Monopolstellung. Durch KI und Überwachung und dadurch sich ergebende Datenschutzbedenken könnte Microsofts Ruf endgültig zerstören.
Aber es könnte dann auch einfach so kommen, dass die Nutzer deshalb einfach sich weigern die nächste Windows (12) Version sich zu holen.
kubuntu, wubuntu, Linux FX, und vielleicht noch Linux Mint Cinnamon sind schon auf nem guten Weg immer benutzerfreundlicher für Windows-Umsteiger zu werden.
Mit Programmen wie Windows App Support, Wine und Bottles wird diese Konkurrenz immer größer. Zur Wahrheit aber gehört auch: Noch nicht alle Windows-Programme kann man da benutzen, weshalb noch einige zögern, den Wechsel zu vollziehen.
Ich zum Beispiel brauch MS Paint/Classic Paint, Windows Movie Maker und paint.net Krieg ich das bei einer Linux-Distro zum funktionieren, dann wechsle ich sofort zu kubuntu oder irgend ne andre Distro.
Eine weitere Voraussetzung bei mir ist auch: Ich will ne Distro, wo ich besonders viele Einstellungen habe, um die Darstellung von Fenster, Symbolen, Icons, Schriftgröße, Fenstergröße, Größe der oberen Fensterleiste, Fensterecken eckig machen, Schriftart, Schriftgröße, usw. ändern/anpassen kann.
Nur, welche Distro hat diese meisten Einstellungsoptionen von Allen?
UND: eine weitere Voraussetzung wäre bei mir noch: Ich sollte so gut wie nie das Terminal brauchen/verwenden müssen.
Ich glaube kubuntu wäre da für meinen Umstieg ein guter Anfang, aber ich hab ja noch fast ein Jahr Zeit, bevor Win10 Support endet.
Ja keine Ahnung es hieß am Anfang mal Ende des Jahres aber das wird dieses Jahr wohl doch nichts mehr. Freue mich schon das wird direkt installiert.