Wann kommt Jesus wieder?

5 Antworten

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 20,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheißenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Jesus hat diese Fragen auch nicht beantwortet, also ist diese Information auch für uns nicht relevant.

Es kann "bald" soweit sein - dann wird uns in der nächsten Zeit aber noch einiges mehr als nur eine Pandemie und ein Eskalieren des Ukraine-Konflikts bevorstehen. Es kann aber auch noch hunderte Jahre dauern.

Wir müssen das auch gar nicht so genau wissen, sondern sollen die verbleibende Zeit nutzen. Selbst wenn du wissen würdest, dass Jesus in sagen wir mal 10 Jahren wieder kommt, könnte dein Leben auch vorher schon vorbei sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Durch den Heiligen Geist ist er in Jedem der ihn aufgenommen wohnhaft.

Seine Wiederkunft so wie er damals vor den Jüngern in den Himmel fuhr, da ist uns kein Datum gegeben.

Es ist abhängig von den Menschen.

Zudem müssen noch einige letzte Dinge geschehen bevor er wiederkommt.

Aber seine Widerkunft steht näher als viele erwarten, aber wohl auch weiter als viele andere erwarten.

Erst müssen noch diese Zwei dinge sicher geschehen.

[Mt 13,24-30]

Ein anderes Gleichnis legte er ihnen vor und sprach: Das Reich der Himmel ist einem Menschen gleich geworden, der guten Samen auf seinen Acker säte. Während aber die Menschen schliefen, kam sein Feind und säte Unkraut mitten unter den Weizen und ging weg. Als aber die Saat aufsprosste und Frucht brachte, da erschien auch das Unkraut. Die Knechte des Hausherrn kamen aber herzu und sprachen zu ihm: Herr, hast du nicht guten Samen auf deinen Acker gesät? Woher hat er denn Unkraut? Er aber sprach zu ihnen: Ein feindseliger Mensch hat dies getan. Die Knechte aber sagen zu ihm: Willst du denn, dass wir hingehen und es zusammenlesen? Er aber spricht: Nein, damit ihr nicht etwa beim Zusammenlesen des Unkrauts zugleich mit diesem den Weizen ausrauft. Lasst beides zusammen wachsen bis zur Ernte, und zur Zeit der Ernte werde ich den Schnittern sagen: Lest zuerst das Unkraut zusammen und bindet es in Bündel, um es zu verbrennen; den Weizen aber sammelt in meine Scheune.

Das bedeutet, dass erst noch alle Falschen Christen aus der Gemeinde genommen werden.

Auch dieses wird noch geschehen, so werden die Unbrauchbaren von den brauchbaren getrennt.

Lk 3,17 Er hat die Worfschaufel in seiner Hand, und er wird seine Tenne durch und durch reinigen und den Weizen in seine Scheune sammeln; die Spreu aber wird er mit unauslöschlichem Feuer verbrennen!

[Joh 15,5-6]

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, dieser bringt viel Frucht, denn außer mir könnt ihr nichts tun. Wenn jemand nicht in mir bleibt, wird er hinausgeworfen wie die Rebe und verdorrt; und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer, und sie verbrennen.

Wer also denkt, dass er selbst genug hat und unabhängig von ihm fähig ist gute Werke zu vollbringen und sich so von ihm Jesus unabhängig macht, der wird verdorren. Wer aber an ihm bleibt und sich in der Abhängigkeit von ihm bewahrt, der wird gereinigt und wird mehr Frucht bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Stefanski2  20.02.2022, 17:24

Vorher muss der Antichrist erscheinen.

Kosmike  20.02.2022, 19:21
@Stefanski2

Der Antichrist ist schon da, denn Jeder der Christus Leugnet ist aus dem Antichristen.

Kosmike  20.02.2022, 20:26
@Stefanski2

Ja, ganz genau, denn schon Jesus hatte mit ihm zu kämpfen und die Apostel auch.

nur wird wohl auch noch ein Mensch aufstehen der den Antichristen Präsentieren wird, ähnlich wie Jesus Gott dem Menschen als Menschen präsentiert.

Es gibt dahingehend Spekulationen, dass der aktuelle Papst dieser Antichrist ist, was sich auf eine Prophetische Tafel in Vatikan beruft, nach der dieser Papst der Antichrist ist.

Andere meinen, dass dieser Papst der Wegbereiter des Antichristen ist, ähnlich wie Johannes der Täufer der Wegbereiter Jesu war.

Kosmike  20.02.2022, 20:46
@Stefanski2

Nun dass der Papst sicher kein Christ ist, das ist wohl offensichtlich, das muss man nicht nur meinen.

Du kennst wohl die Bedeutung des Wortes Römisch Katholisch nicht.

Römisch bedeutet, dass es eine Römische Politische Sache ist und nichts mit Religion und Gott zu tun hat.

Katholisch bedeutet für alle, was also auch wieder nichts mit dem Evangelium zu tun hat.

Das Römische Reich hatte nur ein Ziel, die Weltherrschaft und dazu hat sie versucht um die verschiedenen Völker bei Laune zu halten alle Götter in eine Einheitsreligion zu integrieren.

Dabei hat sie nicht davor zurückgeschreckt, die Zeiten zu ändern.

Götzen der Völker haben sie zu christlichen Heiligen erklärt, Heidnische Festtage zu Christlichen gemach und das alles mit der Vorgabe der Religion des Friedens.

Dass dieser Friede aber nicht der Friede Gottes ist der durch die Versöhnung mit Gott kommt, sondern nur Weltlicher Friede der in die Knechtschaft unter Römische Herrschaft führt.

Die Geschichte der Katholischen Kirche ist diesbezüglich mit viel Blut getränkt, mit Unterdrückung und vielem Leid, das man bis in die Heutige Zeit sehen kann.

Die Römische Bank war über viele Jahre Drehscheibe der Geldwäsche.

Die Kirche hat so viele Besitztümer und einen solch immensen Reichtum, dass niemand es einschätzen kann.

Der Papst interagiert mit allen Religionen der Welt und versucht was die Römische Motivation war noch immer zu realisieren.

Alle Religionen in sich zu vereinen.

Was dann noch hinzu kommt, ist das der aktuelle Papst aus den Jesuiten kommt.

Ein Katholischer Orden der über viele Jahre in vielen Nationen verboten war, wegen seiner Gewaltbereitschaft.

Also diese Meinung hat eine Starke Grundlage und ist nicht aus der Hand zu weisen.

Stefanski2  20.02.2022, 20:49
@Kosmike

Meinst du im ernst, dass ich mir deinen ellenlangen Text durchlese? Ich bin nicht arbeitslos! Ich habe noch andere Dinge zu tun.

Kosmike  20.02.2022, 21:34
@Stefanski2

Würde nützen um zu verstehen, denn wer nicht bereit ist längeres zu lesen, wird auch nie irgend etwas verstehen und somit auch nicht fähig zu prüfen ob eine Meinung gerechtfertigt ist oder nicht.

Wenn du also nicht bereit bist längere Berichte zu lesen, solltest du hier auch keine Antworten geben.

Stefanski2  20.02.2022, 21:35
@Kosmike

Ich habe viele wichtige Dinge zu tun. Da bleibt keine Zeit und kein Nerv für ellenlange Texte.

Kosmike  20.02.2022, 21:38
@Stefanski2

Zumindest hast du zeit um hier unseriöse Kommentare abzugeben.

Warum nimmst du dir denn diese zeit für Unsinn?

Bleib doch bei deinen wichtigen aufgaben und höre Damit auf, nur billige Antworten zu geben.

Es macht den Anschein als wäre es dir langweilig.

Stefanski2  20.02.2022, 21:41
@Kosmike

Ich sehe keinen Unsinn, sondern nur Wahrheit. Es ist gehört zu meinen Tätigkeiten, anderen zu helfen, aber nicht, irgendwelche ellenlangen Texte zu lesen.

Kosmike  20.02.2022, 21:45
@Stefanski2

wie willst du anderen helfen, wenn du deren Texte nicht liest.

Wenn du nicht bereit bist dich zu informieren?

ich bin hier um den Menschen zu helfen.

Wenn ich antworte bemühe ich mich zuvor die Texte möglichst genau zu lesen.

Und dann auch zuverlässige und nachprüfbare Antworten zu geben.

Eine Aussage, dass das nur eine Meinung ist, ist nur eine Respektlose und herablassende Äußerung eines Ignoranten aber sicher keines Menschen der irgend helfen will.

Stefanski2  20.02.2022, 21:47
@Kosmike

Wenn die Texte zu lang sind, lese ich sie nicht. Hab keine Zeit und kein Nerv für. Damit musst du leben.

Stefanski2  20.02.2022, 21:49
@Kosmike

Siehst du ja, dass ich keine Antwort auf deinen ellenlangen Kommentar gegeben habe.

Stefanski2  20.02.2022, 21:51
@Kosmike

Verstehen tust du ja nichts, weil du begriffsstutzig bist. Nicht, dass du Stroh im Kopf hast.

Kosmike  20.02.2022, 21:54
@Stefanski2

Um zu verstehen muss man längere Kommentare lesen können, denn Verstand bracht die Fähigkeit grössere Zusammenhänge zu erkennen und somit auch längere Aussagen zu lesen 🤓.

Stefanski2  20.02.2022, 22:01
@Kosmike

Um die Dinge zu verstehen, braucht man keine ellenlangen Kommentare. Kurze Kommentare reichen aus. Ellenlange Texte, auf die man dann noch mehrere Ellen lange eingehen soll, benötigen mindestens 1 Stunde in Anspruch. Am Smartphone noch viel länger. Das ist nur was für Harz IV Empfänger.

Kosmike  20.02.2022, 22:11
@Stefanski2

Tut mir leid, aber da du deine Antwort als einer gabst der sich Katholisch schimpft gehe ich davon aus, dass du überhaupt nichts weisst.

Meinungen haben alle, aber wie sie dazu kommen, damit man prüfen kann, kann nicht sagen wer nichts versteht.

Und woher kann ich dermassen sicher sein, dass du nicht an verstehen interessiert bist.

Es gibt auch Leute die sind dankbar um Ausführliche Erläuterungen denn sie wollen verstehen.

Hier lesen auch andere mit, falls du das noch nicht realisiert hast.

Stefanski2  20.02.2022, 22:17
@Kosmike

Das, was du schreibst, interessiert mich nicht. Du musst einfach damit leben, dass ich keine ellenlangen Texte lese. Ist ganz einfach. Das muss dich nicht ärgern. Einfach gelassen tolerant sein.

Kosmike  20.02.2022, 22:18
@Stefanski2

Warum antwortest du denn zu einem Thema das dich nicht interessiert?

Stefanski2  20.02.2022, 22:22
@Kosmike

Ich antworte immer zu Themen, die mich interessieren. Zu den Themen, die mich nicht interessieren, sage ich auch nichts. Eine komische Frage, die du da stellst!

Kosmike  20.02.2022, 22:24
@Stefanski2

Du hast ja selbst geschrieben, dass dich meine Antwort nicht interessiert. Damit interessiert dich das Thema auch nicht.

Das ist doch einfache Logik, denn wer sich für ein Thema interessiert, der liesst, was andere dazu zu sagen haben, vor allem wenn es ausführlich ist.

Stefanski2  20.02.2022, 22:27
@Kosmike

Ich hab ja zu deiner Antwort, die mich nicht interessiert, nichts geschrieben, sondern nur gesagt, dass du damit leben musst, dass ich ellenlange Texte nicht lese.

Kosmike  20.02.2022, 22:30
@Stefanski2

Du hast den Antichrist erwähnt und ich bin darauf eingegangen, weil ich durch deine Bemerkung dachte dies ist für dich ein wichtiges Thema.

Wie sonst solltest du auf eine solche Bemerkung kommen?

Stefanski2  20.02.2022, 22:32
@Kosmike

In deiner Antwort, über die ich schrieb, dass sie mich nicht interessiert, hast du über den Antichrist nichts geschrieben. Vermutlich weißt du selber nicht, was du schreibst.

Kosmike  20.02.2022, 22:36
@Stefanski2

Ja, weil das eine lange Diskussion geben hätte können die ich nicht provozieren wollte und nicht weiter eingehen wenn niemand danach fragt.

Du hast dann aber darauf angesprochen.

Stefanski2  20.02.2022, 22:39
@Kosmike

Tut mir leid, ich versteh deinen ersten Satz nicht. Ist ein Kauderwelsch.

Kosmike  20.02.2022, 22:42
@Stefanski2

Was verstehst du nicht, ich habe nur auf deine Bemerkung geantwortet und die war der Hinweis, dass ich nichts vom Antichristen erwähnte.

In "Bälde" (Offb.17,9-14).

Woher ich das weiß:Recherche

Midgardian  21.02.2022, 10:33
In "Bälde"

Das hat er zumindest gesagt. Vor 2.000 Jahren.

Der is noch schnell bei Rewe, dauert nicht mehr lang