Wann kommt die Bücher/ Warensendung an?

5 Antworten

Hi,

Die Mails beinhalten nur eine Angabe der Regellaufzeit, aber nicht tatsächlich oder gar verbindlich...
BÜWA können durchaus länger dauern weil sie benachteiligt/ nachranigig verschickt werden. Ob oder wann die kommt kann keiner voraussehen; schon vor Corona war das bei BÜWA kaum möglich und jetzt während Corona erst recht nicht.

BÜWA haben keine Sendungsnummer...
Mit was fängt die Nummer denn an die Du da erhalten hast? (erste 4 Ziffern)

Der Verkäufer ist Privat oder geschäftlich?
Bezahlt mit Überweisung oder Paypal?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Wenn eine Bü-WA ankommt, freut man sich. Da fragt man doch nicht der Lieferdauer. Es ist seit Jahrzehnten bekannt, dass diese Versandart sehr laaaaaaaaange dauert.

Es gibt hierfür keine Versandnummer und um ein Paket handelt es sich auch nicht. Das würde nicht den Anforderungen an die Abmessungen entsprechen.

Auch Jugendliche, die sich noch nicht bei ebay anmelden und im Internet keine Kaufverträge schliessen dürfen, sollten sich doch mal über die verschiedenen Lieferarten und deren Dauer informieren.

Hey :)

Bü/Wa-Sendungen, welche mit dem Privatkundenservice verschickt wurden, besitzen auch keine Sendungsverfolgung. Bei der Post besitzen diese Sendungsarten eine niedrige Priorität. Somit beläuft sich die Regellaufzeit auf über 4 Werktage. Ich kann mir vorstellen, dass die Sendung bereits Heute zugestellt wird. Ansonsten morgen, spät. übermorgen.

LG

"BÜWA"-Sendungen können schon mal über eine Woche unterwegs sein. Sie werden nicht "prioritär" befördert (wie Briefsendungen). Ich bekam schon mal eine Büchersendung, die war genau drei Wochen unterwegs!

Glaub ich nicht...

Aktuell ist bei der Post noch gut was zu tun, meiner Erfahrung nach kommen Bestellungen aktuell eher n Tag später