Wann kommt der zweite Teil von „Chihiro Reise ins Zauberland“?

7 Antworten

Studio Ghibli ist dafür bekannt, dass es seine Werke nicht fortsetzt und somit wird es auch keinen zweiten Teil von "Chihiros Reise ins Zauberland" geben.

MFG YouTuber Shiroiki (;

Anime192girl
Fragesteller

Schade :(

aber danke für die Antwort :)

Funfroc  10.09.2018, 07:44
@Anime192girl

Auch wenn man es auf den ersten Blick schade finden mag... ich finde es schön, dass man als Studio einen tollen Film einfach mal stehen lassen kann und eben nicht durch endlose Fortsetzungen verschandelt, obwohl eine Fortsetzung vermutlich finanziell lukrativ sein könnte.

In den meisten Fällen bleiben Fortsetzungen leider qualitativ deutlich hinter den ersten Filmen zurück.

Shiroiki  09.09.2018, 22:06

Keine Ursache. (;

Der Film ist in sich abgeschlossen, da kommt nichts mehr. Wäre auch sehr unüblich für Ghibli.

Es gibt keinen Teil 2 und es wird höchstwahrscheinlich auch keinen geben. Studio Ghibli macht keine Fortsetzungen.

Ghibli macht keine Sequels, also nie :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.