Rußmännchen Totoro Chihiro?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Filme stammen vom Studio Ghibli und das Drehbuch wurde bei beiden Filmen von Hayao Miyazaki geschreiben, welcher auch die Regie übernahm.

Die Filme fungieren nicht als Fortsetzung, es ist aber nicht auszuschließen das die im gleichen Universum angesiedelt sind. Von der Handlung haben sie jedenfalls nichts miteinander zu tun.

RepeatedSnow
Fragesteller

Ok dankeed

Das sind Filme vom gleichen Studio.

RepeatedSnow
Fragesteller

Ok danke

Die Filme haben nix miteinander zu tun. Die rußmännchen sind eine teilnder japanischen Mythologie und kommen deshelab auch in beiden Filmen vor. Entweder sind sie kleine kobolde die einfache Tätigkeiten übernehmen (chihiro) oder wohnen in verlassenen/dreckigen Gebäuden (totoro)