Wann kommt denn das Geld?
Heute ist der 26 Mai und morgen ist Samstag und Montag ist Feiertag. Ich muss am Dienstag nach München und zurück. Ich habe zwar noch Geld jedoch nicht um es für den Sprit auszugeben und dazu noch für mein deutschen Pass ich muss es nämlich dann abholen und das würde mich für den pass nir 200€ kosten und bis dahin brauche ich gute 2 Stunden. Muss um 12:15 da sein. Weiß jemand ob das Geld heute oder Dienstag ab 12 Uhr kommt🥹 normalerweise hab ich es früher bekommen hab aber Angst es ist doch anders sonst muss ich absagen
7 Antworten

"Grundsätzlich ist das Gehalt damit am ersten Tag des folgenden Monats fällig (§ 614 BGB). Von dieser Regelung kann grundsätzlich abgewichen werden. In Arbeits- und Tarifverträgen oder Betriebsvereinbarungen finden sich daher häufig andere Regelungen zur Fälligkeit: Üblich sind zum Beispiel Vereinbarungen über die schriftliche Abrechnung und monatliche bargeldlose Zahlungen zum Monatsende oder bis zum 15. des Folgemonats." Arbeitgeberpflichten: Bis wann muss eigentlich das Gehalt gezahlt werden? | Die Techniker - Firmenkunden (tk.de)
Da du aber normalerweise dein Gehalt immer vorher bekommen hast. wird es wohl noch vor dem 1. kommen. Da aber der Dienstag noch vollkommen ausreichend wäre, gehe ich davon aus, dass es erst am Dienstag eingehen wird. Ich jedenfalls hätte es noch vor 12 Uhr heute gesehen, falls es heute gekommen wäre.

Ich hätte es schon vorher gesehen (falls unsere Firmen da ähnlich ticken). Aber du kannst natürlich noch 12 Uhr abwarten.

Dann müssen wir wohl auf Dienstag warten. Danke für die Rückmeldung! :)

Ich vermute stark das es bei dir leider erst am Dienstag kommt. So ist das zumindest bei meinem Arbeitgeber.

Die Zahlungseingänge können bei unterschiedlichen Banken zu unterschiedlichen Zeiten erfolgen und verarbeitet werden. So genau lässt sich das daher ohne konkretere Angaben kaum vorhersagen.

Meins kommt immer am vorletzten Werktag, das wäre der Dienstag. Wann es bei dir normalerweise kommt weißt nur du.

Dann hast du einen unzuverlässigen Arbeitgeber. Vielleicht solltest du mal so unzuverlässig arbeiten wie der Gehälter zahlt.
Bei mir isses immer pünktlich.

Wie wär's wenn du deinen Kontostand abfragst. (per App oder Automat)

gut dass du nicht sagst - von wem. arbeitgeber? arbeitslosengeld?
also ich hab meines heute bekommen - wann deines kommt... können wir nicht wissen

also bei mir kommt es meistens um den 26ten herum. Ist aber auch nicht tragisch, wenn es sich ein paar Tage verspätet, denn wer wirtschaften kann, hat vom Vormonat meist noch Geld auf dem Konto.

Danke🙂 meins kommt immer ab 12 Uhr normalerweise