Ist Fronleichnam ein gesetzlicher Feiertag?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fronleichnam ist in Deutschland ein gesetzlicher Feiertag in

- Nordrhein-Westfalen 

- Baden-Württemberg 

- Bayern

- Hessen

- Rheinland-Pfalz 

- Saarland 

In den anderen Bundesländern gibt es teils Sonderregelungen für bestimmte Regionen (z.B. In Sachsen,Thüringen) oder für katholische Arbeitnehmer/Schulkinder. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
21.05.2016, 12:04

Ich wohne im Bundeskreis Nordrhein-Westfahlen. Also haben die sich mit dem Termin wahrscheinlich vertan und ich muss den absagen, wenn in Nordrhein-Westfahlen Fronleichnam ein gesetzlicher Feiertag ist?

0

Fronleichnam ist wenn überhaupt noch, nur in einzelnen Bundesländern ein Feiertag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein , Fronleichnam , ist nur in katholisch geprägten Bundesländern ein Feiertag !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
21.05.2016, 12:08

Also nicht in evangelischen? Heißt das dann, ich kann dann zum besagten Termin am 26 Mai kommen? Ich meine, ist ja kein Arzttermin und da wo ich ein Termin habe, macht mir die Tätigkeit, die ich da ausführe ja auch Spaß. Von daher...

0

Kommt auf dein Bundesland an ob du frei hast. Gesetzlich ist er nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
21.05.2016, 12:11

Ok. Ich wohne in NRW. Ich hab gerade mal nachgeschaut und da steht ein Kreuz. Heißt das dann, das ich an dem Tag frei hab oder kann ich dann zum besagten Termin am 26. Mai hingehen? Wenn ich frei haben würde, haben die sich dann mit dem Termin vielleicht vertan?

0

Was möchtest Du wissen?