Wann kommt das Paket ca. an? GLS Versand

4 Antworten

Hallo.

kürzlich bestellt ist ein dehnbarer Begriff. Das kann gestern oder vorige Woche gewesen sein ;-).

Wie hier schon gesagt wurde, werden solche Pakete natürlich gesammelt und dann, wenn eine bestimmte Anzahl für Deutschland angesammelt wurden, werden sie auch auf den Weg gebracht.

Hierzu werden s.g. Umschlagbasen verwendet, welche dafür zuständig sind. Das geht dann u. a. nach Relationen. In Deutschland z.B. würden bei einer Spedition Sendungen, die von verschiedenen Versendern kommen und für z.B. Warschau bestimmt sind, gesammelt und dann zu einem weiteren Umschlaglager, welches die Relation Warschau bedient transportiert. Das funktioniert bei der Post auch so.

Ist jetzt Dein Paket zunächst nach Breslau und dann nach Strykow geleitet worden, ist es, wie hier bereits gesagt wurde, wahrscheinlich, dass es per Luftpost kommt und dort die Sammelstelle dafür ist. Das hat überhaupt nichts mit lahm zu tun. Ist schließlich auch eine Kostenfrage ;-).

Allgemein kannst Du von der Bestellung in Polen bis zur Zustellung bei Dir gut 1 -1 1/2 Wochen einplanen, ggfs. auch 2.

Auch wenn das Paket über die Grenze gelangt ist (egal ob per LKW oder Flugzeug) wird es wieder an eine Umschlagbasis geleitet. Diese sendet diese möglicherweise sogar nochmal an eine weitere Umschlagbasis, je nachdem wohin das Paket muss und diese stellt das Paket dann direkt zu.

Daher dauert sowas halt etwas länger :-(.

Gruß Tom

Ca. 3-5 Werktage wirst du schon warten müssen.

wohl bei Ultrasshop bestellt ? :D

Fatih01
Fragesteller

Vielleicht:D

warum lahm ? aus Polen ist es auch nicht ein Katzensprung, ein bisschen Geduld musst du schon haben, denn die werden bestimmt nicht nur wegen dir dass Paket nach Deutschland transportieren, sondern dann wenn eine bestimmte Anzahl an Paketen nach Deutschland vorhanden ist, Ansonsten lohnt sich ja dass nicht

Fatih01
Fragesteller

Was ich aber jetzt überhaupt nicht verstehe ist das das paket jetzt ins gsl depot in strykow gebracht wurde ? Ist ja ein rückschritt , vorher wars in wroclaw(breslau) was fast an der grenze liegt , jetzt wurde es in die mitte des landes gebracht?!

olafkieler  16.01.2015, 14:37
@Fatih01

Das Paket kommt wahrscheinlich mit einem Flugzeug nach DE. In Strykow werden die Pakete für denn Internationalen Versand konzentriert.