GLS Paket, wann könnte es ankommen?

2 Antworten

Wie lang es dauert, hängt davon ab, aus welchem Land es kommt. Innerhalb der EU geht das fix, außerhalb der EU wartet man u.U. auch 2 Monate + Bearbeitung beim Zoll.

Wenn es in Deutschland bei GLS freigegeben wurde, dauerts im Schnitt 2-3 Tage, vor Weihnachten sicher auch mal einen mehr.

Dein Paket ist jetzt bei GLS angekommen und muss ggf. durch die Zollabfertigung.

Hallo Celine2283,

der Status "Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben" bedeutet, dass wir schon den Auftrag erhalten haben dein Paket zu transportieren, das Paket selbst aber noch nicht bei uns angekommen ist. Je nachdem aus welchem Land dein Paket kommt, hast du aber gute Chancen, dass dein Paket noch pünktlich vor nächstem Freitag bei dir ankommt.

Ich würde dir empfehlen deinen Versender zu kontaktieren um zu erfragen, ob er dein Paket schon an GLS bzw. den zuständigen Paketdienst im Versandland übergeben hat. Alternativ kannst du dich auch mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen um rauszufinden, wann dein Paket voraussichtlich ankommt. Die Kontaktdaten zu unserem Kundenservice findest du auf unserem Gutefrage-Profil.

Für allgemeine Fragen stehe ich dir gerne auch hier zur Verfügung. :-)

Viele Grüße,

Benjamin