GLS Paket anscheinend zugestellt aber hier ist kein Paket?

17.04.2025, 14:05

Habe auch schon bei allen Nachbarn gefragt nichts da. Und laut der Karte von GLS wo das Paket zugestellt wurde, befindet es sich in einem Kanal 5 Kilometer von meinem Haus entfernt wo nicht mal eine Straße ist und kein Haus in der Nähe ist

2 Antworten

Das klingt echt ärgerlich – und leider passiert sowas bei Paketdiensten wie GLS nicht selten. Wenn dein Paket als "zugestellt" markiert ist, obwohl du nichts erhalten hast, und du sogar mit Kamerabeweis belegen kannst, dass niemand da war, dann hast du definitiv gute Karten, etwas zu unternehmen.

Du hast recht: Der GLS-Kundenservice ist stark automatisiert. Aber hier ein paar Tipps, wie du durchkommst:

Option A: Kontaktformular nutzen

Geh auf diese Seite:

🔗 GLS Kontaktformular – Empfänger

Dort kannst du das Problem mit Beweisen schildern. Hänge unbedingt Screenshots an und erwähne, dass du Kameraaufnahmen hast, die belegen, dass keine Zustellung stattgefunden hat.

Option B: GLS Service per Mail direkt kontaktieren

Manchmal klappt es auch per E-Mail: 📧 service@gls-germany.com

Stichwort: "Paket fälschlich als zugestellt markiert – keine Zustellung erfolgt!"

Sei dabei direkt, sachlich, aber deutlich. Zum Beispiel:

Sehr geehrtes GLS-Team,
laut Sendungsverfolgung wurde mein Paket am [Datum] um [Uhrzeit] zugestellt, angeblich an mich. Ich war zu diesem Zeitpunkt nachweislich nicht erreichbar, und laut meiner Kameraaufzeichnungen war kein Zusteller vor Ort.
Ich bitte um umgehende Klärung, da mir das Paket offensichtlich nicht übergeben wurde.

Je nachdem, wo du bestellt hast, ist der Händler in der Pflicht, dir die Ware erneut zu schicken oder das Geld zu erstatten. Gerade große Shops (z. B. Amazon, Otto, Zalando) regeln das oft schnell.

Erkläre dort, dass die Sendung angeblich zugestellt wurde, du sie aber nie erhalten hast – und dass du es mit Kameraaufzeichnungen belegen kannst.

GLS XD

In der Regel bringen die es morgen oder so. Oft schon am eigenen Leibe gemerkt.

Als zugestellt makriert und dann abends um 21:00 kam der dann mit dem Privat Auto

Reyem755 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 14:06

Ja jetzt verstehe ich auch warum die 2€ günstiger als DHL sind beim Versand