Wann kommen die RFID-Chips endlich auch nach Deutschland?

7 Antworten

Ich implantiere schon seit vielen Jahren RFID-Chips in Menschen - wie diverse andere Bodymodder auch - das ist nichts Neues mehr. Relativ neu sind aktuell grade die implantierbaren NFC-Chips zum Smartphone steuern....

Sowas machen viele Bodymodification anbietende Piercing-Studios - die Kosten liegen so bei 40 - 100 € - je nach Chiptyp und Aufwand...

Es gibt eine Reihe sehr praktischer Anwendungen dafür - vom unverlierbaren Passwort bis zum Haustürschlüssel :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Dass irgendwelches Viehzeug mit diesen "Datenchips" versorgt wird, mag ja noch in Ordnung sein. ICH aber möchte über die Weitergabe meiner Daten SCHON NOCH informiert sein!

Du musst Dich schon genauer ausdrücken welche Du genau meinst und wofür sei sein sollen. Aber grundsätzlich gibt es RFID Chips seit vielen Jahren in Deutschland!

Im Versand, Lager und Transport sind sie im Einsatz, aber das Einpflanzen beim Menschen ist nicht vorgesehen (In Deutschland verboten), bei Haustieren sieht es anders aus.

Mal eine Frage was versprichst du dir vom Einpflanzen eines RFID-Chips?

VuisLouitton
Fragesteller

Jeder wird seine Gründe haben. Ich kann nur sagen, dass ich einer der ersten sein will, der das in Deutschland haben wird. Als SciFi Fan kann ich es kaum erwarten bis auch mir so ein Chip eingepflanzt wird ;) Allerdings weiß ich nicht was ich davon halten soll wenn es auf der stirn ist. Ich meine ja.. das ist nicht so en vogue, oder? Viel zu Sailor Moon-haft

tranks  08.05.2014, 14:56
@VuisLouitton

Ich bin auch SciFi Fan (Star Trek), aber deswegen will ich noch nicht so was einpflanzen lassen und um einer der Ersten zu sein ist für mich kein Guter Grund. Ich sehe du keinen nutzen.

Andere Sachen wie das Pad aus Star Trek finde ich gut, es ist als E-Book Lesegerät heute zu haben. Vernetzung ist toll aber ich will die kontrolle behalten und nicht in Zukunft wie ein Borg rumlaufen (nicht weil es nicht gut aussieht), einfach weil ich die Kontrolle über mein Leben behalten will.

VuisLouitton
Fragesteller
@tranks

Ach, bitte. Das hat inzwischen sogar meine Großmutter..

"Jesus Liebt Uns" und "Wir" seine Kinder Lieben Ihn! Alles was Er sagt ist Wahr,kommt zur Vernumft,wacht Tag und Nacht, achtet auf euch selbst,läuft nicht wie Kühe mit Scheuklappen durch die Welt und fresst nicht alles was man euch ins Maul legt! Wer es animmt hat sein Urteil selbst gefallen, von dem es kein zurück mehr gibt,wer sein Leben retten will der wird es verlieren,wer sein Leben um Jesu Christi Willen verliert (auf Erden,finanziell u.s.w) der wird es finden! Seid nicht Dumm,wacht auf lasst euch Erlösen,diese Welt hat noch keinen Erlöst sondern eher in die Hölle geschmissen,Geistlich wie Fleischlich. Ich bitte drum Tut Buse... Denn das Himmelreich ist Nahe! Jesus Christus unser Herr von Ewigkeit in Ewigkeiten, möge euch an seiner großen Gnade teilhaben lassen und euch Segnen! An alle meine Brüder und Schwester es Zeit auszuharren,im Namen Jesu Christi, Friede sei über euch und Liebe von Gott in euch Amen!