RFID-Chip Bibel Wahrheit

19 Antworten

Im Wesentlichen steht in der Bibel ein großer Haufen gut gequirlten Unsinns. Ich muss nur genug irgendwelche möglichst diffusen Prophezeiungen sammeln. Irgendwann werden einige davon mehr oder weniger zutreffen und schon gibt es jemanden, der aufspringt und "JA! Die ultimative Wahrheit ist bewiesen!" verkündet....

Glaubst Du wirklich, Gott hätte Menschen "erschaffen"?

Also denkst du, wenn ich mir jetzt irgendetwas ausdenke dann passiert später davon etwas oder wie soll ich das verstehen? Ich wollte jetzt wissen warum das genau so eingetroffen ist, die haben genau ins schwarze getroffen.

@Ikron

Und viele andere Prophezeiungen der Bibel treffen und trafen nicht zu...

Und, mal davon abgesehen: ich wage zu bezweifeln, dass es jemals Pflicht werden wird, einen RFID-Chip oder ähnliches zu implantieren.

@WetWilly

drei beispiele für das nichtzutreffend der Prophezeihungen bitte, danke!

sind ja soviele...

@Einmischer

Aber gerne:

"Wenn sie euch aber in einer Stadt verfolgen, so flieht in eine andere. Wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende kommen, bis der Menschensohn kommt." (Matthäus 10,23)

Nach wie vor ist das Ende der Welt nicht eingetroffen....

Am schönsten, wenn die Bibel sich selbst widerspricht, wie z.B.

"Darum will ich dich zu deinen Vätern versammeln, damit du mit Frieden in dein Grab kommst und deine Augen nicht sehen all das Unheil, das ich über diese Stätte bringen will. ..." (2. Könige 22,20)

Josua sollte also friedlich sterben. Starb aber im Krieg:

"... Und der König Josia zog ihm entgegen, aber Necho tötete ihn in Megiddo, als er ihn sah. Und seine Männer brachten den Toten von Megiddo und führten ihn nach Jerusalem und begruben ihn in seinem Grabe. ..." (2. Könige 23,29-30)

Oder die Zerstörung von Ninive:

"Und es geschah das Wort des HERRN zum zweiten Mal zu Jona: Mach dich auf, geh in die große Stadt Ninive und predige ihr, was ich dir sage! Da machte sich Jona auf und ging hin nach Ninive, wie der HERR gesagt hatte. Ninive aber war eine große Stadt vor Gott, drei Tagereisen groß. Und als Jona anfing, in die Stadt hineinzugehen, und eine Tagereise weit gekommen war, predigte er und sprach: Es sind noch vierzig Tage, so wird Ninive untergehen." (Jona 3,1-4)

Ninive wurde nicht zerstört (bzw. erst sehr viele Jahre später und ohne göttliches Wirken)...

@WetWilly

Hallo Wet Willy

zu Matthäus 10,23:

stimmt das Ende der Welt ist noch nicht eingetroffen. Es stimmt aber auch, dass wohl tendenziell eher keine einzige Stadt in Israel Jesus Christus als ihren Messias angenommen hat. Wäre Israel bereits komplett ein christliches Land, hätte Jesus hier wohl tatsächlich eine falsche Prophezeihung gemacht.

  1. Könige 22,20

das Josua friedlich sterben soll, steht da eigentlich nicht. Er soll im Grab seinen Frieden haben, damit er nicht mit ansehen musste, wie sein Volk in die Sklaverei nach Babylon kommt, und sein Reich zerstört wurde. So erfüllte sich sogar die Prophezeihung insoweit, dass er bei seinen Vätern und nicht auf dem Schlachtfeld begraben wurde.

  1. Ninive

Das ist nun mit Abstand die einfachste, zumal der Text es genau sagt, warum Ninive erst einmal nicht zerstört wurde, einfach ein wenig weiterlesen:

4 Und Jona begann, in die Stadt hineinzugehen, eine Tagereise weit. Und er rief und sprach: Noch vierzig Tage und Ninive ist zerstört1! 5 Da glaubten die Leute von Ninive an Gott; und sie riefen ein Fasten aus und kleideten sich in Sacktuch2 von ihrem Größten bis zu ihrem Kleinsten. 6 Und das Wort erreichte den König von Ninive; und er stand von seinem Thron auf, legte seinen Mantel ab, hüllte sich in Sacktuch3 und setzte sich in den Staub. 7 Und er ließ in Ninive auf Befehl des Königs und seiner Großen ausrufen und sagen: Menschen und Vieh, Rinder und Schafe sollen4 gar nichts zu sich nehmen, sie sollen nicht weiden und kein Wasser trinken! 8 Und Menschen und Vieh sollen mit Sacktuch5 bedeckt sein und sollen mit aller Kraft zu Gott rufen; und sie sollen umkehren, jeder von seinem bösen Weg und von der Gewalttat, die an seinen6 Händen ist. 9 Wer weiß, vielleicht wendet sich Gott und lässt es sich gereuen und kehrt um von der Glut seines Zornes, so dass wir nicht umkommen. 10 Und Gott sah ihre Taten, dass sie von ihrem bösen Weg umkehrten. Und Gott ließ sich das Unheil gereuen, das er ihnen zu tun angesagt hatte, und er tat es nicht.

Wie gnädig dieser Gott ist, oder? Lies noch ein wenig weiter, dann erklärt Dir Gott das im Zwiegespräch mit Jona noch ein wenig mehr...

Zu dem mit den Chips: Das glaube ich dann, wenn es mir passiert. Für alles andere klingt es einfach zu sehr nach Verschwörungstheorie.

Zu deiner Aussage über die Bibel: Völliger Unsinn. Zum einen, weil die Bibel über weite Strecken keine wissenschaftlich-historischen Aussagen enthält, zum anderen, weil es Widersprüche innerhalb der Bibel gibt. Z.b. sind viele identische Szenen in den Evangelien in unterschiedlicher chronologischer Reihenfolge montiert.

Zu der Bibelstelle: Deine Interpretation ist absurd. Der Autor dieser Bibelstelle hatte keine Vorstellung von dem, was du hier Schreiber; wie also hätte er darüber schreiben sollen?

alles was in der bibel steht ist die wahrheit... es gibt mittlerweile sehr viele wissenschaftliche beweise... ja es stehen noch viel koriose sachen drinne... aber es heist ja nicht das es nicht geschehen kann... es wurde bewiesen das alles was die bibel schreibt bis heute sich alles so erfüllt hat wie es die bibel vor raus gesagt hat... und das war sehr sehr viele prophezeiungen... deshalb kann man davon ausgehen das sich auch der rest der bibel über die zukunft weiter erfüllen wird... jeder der diesen chip annimmt ist in gefahr... aber was ist eigendlich so unvorstellbar daran? die technick ist doch heute schon sehr weit und es ist doch nicht verwunderlich das die technich dann auch als chip in uns sein kann... das wird schon überall getestet und studien gemacht... die vorbereitungen laufen alle schon... und so ein leben macht auch kein spaß mehr... also warum soll da nicht der teufel hinter stecken? wer sonnt will sowas für die menscheit wollen? aber viel wichtiger ist ob du schon errettet bist... damit du dich davor schützen kannst...

Über einen RFID-Chip ist zwar eine Identifizierung möglich, aber KEINESFALLS eine Lokalisierung. Man muss schon mit der Nase drauffallen, um etwas aus diesem Chip auslesen zu können und dann braucht man einfach keine Lokalisierung mehr.

Die ganze Verschwörungstheorie ist ziemlich alt Sie begann mit der Ausstellung von Personaldokumenten, die Nummern enthielten und hat sich dann über den Barcode (z.B. Dami Mission) bis heute zu den Chips fortgesetzt. Fakt ist aber, dass solche Chips gar nicht benötigt werden. Biometrische Systeme sind vollkommen ausreichend, um einen Menschen eindeutig zu identifizieren und mehr kann der Chip auch nicht.

Wenn du den Bibeltext genau liest, dann wird dir auffallen, dass dieses 'Kennzeichen des Tieres' innerhalb der 'Großen Drangsal', also nach der Entrückung, eingeführt wird, Und dort wollen wir ja alle dabei sein.

@Ikron: ich habe schon Baptisten getroffen, die davon felsenfest überzeugt sind und auch diese Bibelstelle aus der Offenbarung so verstehen. Da das Buch Offenbarung ("Enthüllung" Griechisch: Apokálypsis) in der Einleitung sagt: (Offenbarung 1:1, 2)" Eine Offenbarung von Jesus Christus, die Gott ihm gab, um seinen Sklaven die Dinge zu zeigen, die in kurzem geschehen sollen. Und er sandte seinen Engel aus und legte [sie] durch ihn in Zeichen seinem Sklaven Johannes dar, der von dem Wort, das Gott gab, Zeugnis ablegte " Also durch Zeichen. So muss das etwas anderes bedeuten. Ich persönlich denke sehr wohl, dass der überübernächste Schritt von der alle Daten beinhaltenden Krankenkassen-Bürger.Karte ein Chip sein könnte. Um diese Bibelstelle zu verstehen benötigt es aber das Kennenlernen der diversen Bilder oder Zeichen, die in der Offenbarung vorkommen. Und das erfordert ein intensives Studium, Vers für Vers und das Vergleichen mit anderen Stellen aus diversen anderen Prophezeiungen. Die Bibel erklärt sich in sich selbst, für den, der es wirklich ernst meint.