Wann könnte die Version HTML6 kommen und damit einer weiteren weniger Notwendigkeit von JavaScript-Ergänzungen?

1 Antwort

HTML5 und CSS3 sind keine starren Standards mehr und werden ständig weiterentwickelt und immer besser von aktuellen Browsern unterstützt. Es wird also in absehbarer Zeit keine neuen Version von HTML und CSS geben.

Durch die Weiterentwicklung von HTML5 und besonders CSS kann man schon heute viele Sachen, für die früher zwingend Javascript notwendig war, mit HTML/CSS lösen. Beispiel sind CSS-Animationen oder die vielen Pseudoklassen für Selektoren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.
Kleosa
Fragesteller

kennst du gute, kostenlose, freie Templates/ Vorlagen für eine Internetseite für zwei Ferienwohnungen ?