Html, Css, Javascript Search "Bar"(?) machen?

1 Antwort

Also für das Aussehen der Suchleiste kannst du ein passendes Input-Element verwenden:

https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTML/Element/input/search

Das platzierst du in einem Form, zusammen mit einem Button zum absenden (da allerdings kein Submit-Button, sondern einen normalen Button).

Für diesen Button regestrierst du einen Click-Listener, der dann deine Suche übernimmt.

Dür die Suche kannst du folgendermaßen vorgehen: Du liest das aktuelle Dokument komplett ein und wendest darauf eine Such-Methode an (beispielsweise mittels RegEx), deren Ergebnisse du dann speicherst oder direkt ausgibst.

Ist insgesamt ein klein wenig kompliziert der Such-Teil, vielleicht willst du dattdessen zuvor etwas anderes ausprobieren, beispielsweise einen String in einem vorgefertogten text zu suchen oder soetwas.