VS Code Link einfügen?

Ich glaube im Video ist es nur eine Tastenkombi die der benutzt um das zu "formatieren" und am ende erscheint "/>"

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau meinst du? Die Einrückung der einzelnen Zeilen? Automatische Einrückung mit jedem Speichern kann man in den Einstellungen aktivieren: https://linuxpip.org/auto-indent-vscode/#Automatically_indent_your_code_in_VSCode

Oder das Syntax-Highlighting (die Farben)? Das hängt vom installierten Theme ab.

Ob die einzelnen Attribute des <link> Tags in einer Zeile oder auf mehreren Zeilen stehen, ist völlig egal. Wenn's dir auf mehreren Zeilen besser gefällt, kannst du sie doch manuell auf mehrere Zeilen verteilen.

Alternativ einfach Prettier im Projektordner installieren und in VS Code einrichten. Prettier kümmert sich dann automatisch um solche Sachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung
LuiLuiG
Fragesteller

Okay danke schonmal für die antwort. Prettier schau ich mir an. Ich meine halt das die untergeordnet angezeigt werden und halt alle in Reihe stehen. Bei mir geht der Link text ja bis ganz zum Rand. Lieben Gruß

LuiLuiG
Fragesteller

Ja die Farben sind nicht so wild. Manuell formatieren geht. Aber dachte vielleicht geht das irgendwie in einem Short cut.

Bei Ihm steht ja

<link href=

"https.." rel="stylesheets"

/>

<link rel="stylesheet" href="style.css"/>

Wärend es bei mir eher so aussieht:

<link href="https.."

rel="stylesheets">

<link rel="stylesheet" href="style.css">

auch ohne /> am Ende und nicht untergeordnet.

Wie gesagt im Video passiert das leider von dem einen Frame auf den anderen.