CSS Problem mit Firefox?

2 Antworten

Dann hast du wohl Default Werte nicht gesetzt.

Diese können bei jedem Browser natürlich verschieden belegt sein.

Schau die Seite im Firefox Developermode an und anschaue welche Werte von Default kommen und welche für deine Anwendung falsch vorgelegt sind und setzte sie entsprechend

Babelfish
Fragesteller

Welche Default-Werte meinst du denn? Ob ein Element den Focus hat oder nicht hat nichts mit Default-Werten zu tun.

Die Lösung liegt aber in der Pseudoklasse :focus-within, wie ich in einer Antwort gerade geschrieben habe.

Da Gutefrage meine eigene Bearbeitung mit der Lösung abgelegt hat – warum auch immer – muss ich sie als eigene Antwort schreiben:

Die Lösung ist, statt der Pseudoklasse :focus die Klasse :focus-within zu nutzen. Damit verliert das Menu selbst nicht der Focus und es funktioniert auch in Firefox.

CSS

.menu:focus-within {
 background-color: coral;
}

…

.menu:focus-within ul {
 position: absolute;
 display: block;
}

Gerne hätte ich das in der Frage ergänzt aber Gutefrage will das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.