dieser Fehler in der css: "at-rule or selector expected"?

MaxMustermanOk  05.07.2022, 08:30

steht da nicht schon, was falsch ist? (selector expected):

@charset "UTF-8";
{/* <------- vor der Klammer fehlt ein selector also sowas wie .className */
  box-sizing: border-box;
}
anoyni
Fragesteller

danke! habe es vergessen :)

2 Antworten

Von Experten EinAlexander und Babelfish bestätigt

Wofür soll das box-sizing unter @charset gelten. Da fehlt halt der Selektor davor, also Tag oder Klasse. html oder nochmal body oder so was...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler & Admin
anoyni
Fragesteller

danke!

@charset "UTF-8"; muss ganz am Anfang stehen, es darf auch kein Leerzeichen oder sonst etwas davor sein.

Vermutlich hast Du das aber so.

Ich denke, dass Du einen Namen, Selektor, etwas was eine Klasse oder ID bezeichnet brauchst, bevor Du die erste Klammer öffnest.

Es handelt sich bei der öffnenden Klammer nicht um etwas, was syntaktisch erwartet oder korrekt ist. Es könnte eine AT-Regel kommen oder ein Selektor (siehe Fehlermeldung) beides kommt nicht, statt dessen kommt die öffnende Klammer. Wofür soll das gelten, was darinnen steht?