Navigationsleiste auf andere html?

2 Antworten

z.b auf Getränke klickt und dann eine andere html/css Seite mit Getränken auftaucht etc.

Bei einer statischen Website erstellst du eine weitere Seite (getraenke.html) und verlinkst diese innerhalb deiner Navigation.

<a href="getraenke.html">Getränke</a>

Die Seite "getraenke.html" enthält ebenso deinen Header samt Navigation sowie den Footer der Seite. Lediglich im Inhaltsbereich wird halt ein anderer Inhalt angezeigt. Bei einer dynamischen Seite würde man hingegen nur die neuen Inhalte laden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Sktzaag
Fragesteller

könntest du vielleicht mir ein beispiel mit dem code den ich genannt hatte zeigen?

und mit dem was du meinst das die seite sich dann auf Getränke ändert? Bin da ziemlich lost🥲

und danke für die fixe Antwort

Sktzaag
Fragesteller
@medmonk

Danke dir mache ich später ! :)

Ich würde versuchen in den <a>-Tags die href="DEINE/GEWÜNSCHTE/URL" zu verwenden. Aktuell steht da nämlich nur href="", also ein leerer Wert.

Sktzaag
Fragesteller

Und wie/wo würde ich denn z.b die getränkeliste erstellen wenn ich darauf weiterleite?

lonehell2  09.06.2022, 07:37

Wie in der anderen Antwort. Du musst nun eine html-Datei erstellen für jeden Listeneintrag. Auf diese Datei verlinkst du dann in deinem Main-Html.