Wann Katze nach Umzug wieder raus lassen?

9 Antworten

Ja also wenn ich mit ihr das erste mal raus gehe zeige ich ihr auch erst mal die Umgebung. Hab ich beim letzten Mal auch gemacht. Nur ich will die Katze auch nicht unnötig einsperren. Hab sie jetzt 11 Tage drin. Am Samstag wären es 15 Tage.

ich würde sie trotz der guten Beziehung für 1-2 wochen drinnen halten. Der Umzug war sowieso schon ziemlich viel Stress umd jetzt sollte sie sich erst einmla in Ruhe an die Wohnunh gewöhnen können und zur Ruhe kommen. Auch wenn sie das nicht zeigt, aber sie ist wahrscheinlich sehr gestresst. Ich weiß, dass ist bei Freigängern nicht so einfach, aber wenn sie doch weg ist, dann hast du gar nichts megr von ihr....viel Glück!

Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber als meine Freundin letztens umzog, hat sie sich etwas Zeit genommen und ist mit der Miez raus, so dass die sich schon auskannte und auch wusste, wo sie wieder hingehört.

Erst mal nur auf Balkon. Dann auf Wiese (verwilderter Rasen) vorm Balkon. Dann bisl dort rumgelaufen (ihre Katze ist auch sehr auf sie bezogen).

Dann blieb ihr Mann bei der Katze, sie gn wieder rein und rief sie vom Balkon (da ist nämlich die Katzentreppe).

Das hat so gut funktioniert, dass Leonie (Katze) sogar sofort zurückfand, als bald darauf ein Hund hinter ihr her war.

SiViHa72  07.04.2015, 09:51

PS: Und das war nach 2 Wochen im neunen Haus, i einer sehr ruhigen Umgebung (aber Straße nahebei)

Rauslassen! Die muss sich ja an die neue Umgebung gewöhnen...