Wann kann ich das Pflaster über eine aufgegangene Blutblase am Zeh wieder entfernen, ohne das die wieder anfängt zu bluten?

So sieht mein Großer Zeh nun aus. Der Fleck auf dem Pflaster ist eingetrocknetes Blut. Und da klebt das Pflaster nun fest. Ich kann es somit derzeit nicht abziehen, ohne das die aufgegangene Blutblase sich wohl wieder öffnet. Ich möchte nun gern wissen, wann ich das Pflaster wieder entfernen kann. Denn das kann ja nun kein Dauerzustand sein. :-(

Freue mich über Antworten. :-) Vielen Dank!

1 Antwort

Hallöchen,

Es hängt natürlich in erster Linie von deinem Organismus bzw deiner Wundheilung ab.🤷‍♀️ Und auch was für Schuhe du an hast und wie viel du lässt. Das kann alles die Wundheilung beeinflussen oder verzögern.

Wie siehe denn jetzt 3 Tage später aus❓❓❓💁‍♀️ du solltest da schon Luft ran lassen. Vielleicht so oft wie möglich Latschen/FlipFlops/barfuß laufen, ABER achte drauf, dass kein Dreck rein kommt.

Ich bin kein Arzt, aber ich denke das Pflaster kann/ muss an.

Alles Gute

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Siemensbahn
Fragesteller

Hallo jeanny1986!

Ich habe gerade mal das alte Pflaster entfernt. Und es sieht leider nicht besser aus bevor ich das Pflaster draufgetan habe.. Da hat sich in Sachen Heilung nichts getan. :-( Nur ohne Pflaster kann ich leider keine Schuhe anziehen. Barfuß kann ich nur zu Hause laufen. Auf der Straße geht es nur mit normalen Turnschuhen mit Socken drüber. Und da benötige ich ein Pflaster. Sandalen usw. ziehe ich nicht an.

jeanny1986  02.06.2024, 01:01
@Siemensbahn

Und... wie sieht der heu aus⁉️🤔ich befürchte fast, dass sich nicht viel bezüglich Heilung getan hat, oder⁉️🙈🙉🙊 es ist nämlich absolut kontraproduktiv, wenn die eine permanent feucht ist, durch Schweiß, Wundwasser o.Ä. 💁‍♀️🙇‍♀️

Gruß

Siemensbahn
Fragesteller
@jeanny1986

Hallo jeanny1986!

Es hat sich nach langer Zeit nun mal Schorf gebildet. Ich habe das Pflaster abgemacht, da sich in Sachen Wundheilung mit dem Pflaster nichts getan hat. :-(

jeanny1986  02.06.2024, 23:43
@Siemensbahn

Ja, das habe ich mir gedacht. Aber ohne Pflaster in geschlossenen Schuhen, ist wirklich nicht von Vorteil. 🙄 Auch wenn du Latschen oder sandalen nicht magst, du solltest... nee müsstest das wenigstens für ein paar Tage in Kauf nehmen, weil da einfach Luft ran muss. Sonst hat du mit der Heilung noch ewig zutun. 🙆‍♀️👨‍🦽🙈🙉🙊😉

Siemensbahn
Fragesteller
@jeanny1986

Hallo jeanny1986!

Ich habe an diesem Fuß nun keinen Socken an. Und ich ziehe da nun leichte Turnschuhe an. Bei dem derzeitigem Wetter sind Sandalen leider unpraktisch. Da ich meistens derzeit zu Hause bin, laufe ich ohnehin Barfuß. Die Wundheilung verläuft derzeit auch ganz gut.

Und: Vielen Dank für ihre Tipps/Ratschläge die ich (mit ausname der Schuhe) auch befolge. :-)