Wann kann ein Azubi gekündigt werden?

7 Antworten

Nein, um einen Auszubildenden nach der Probezeit zu kündigen geht dies nur mit einem wichtigen Grund ohne Einhalten einer Kündigungsfrist.

für diesen Fehler was du gemacht hast, hast du dir keinen Urlaub verdient

Völliger Unsinn

wenn du im Urlaub 1 Woche krank machst dann werde ich dich direkt kündigen

Kann er machen - ist aber unwirksam, wenn Du tatsächlich krank bist

habe ich heute einen großen Fehler bei mir in der Firma gemacht

Der Fehler ist nicht Dir anzukreiden, sondern dem Ausbilder oder dem Ausbildungsbeauftragten - diese haben alle Deine Tätigkeiten zu kontrollieren.

Fazit:

Mach Dir keine Sorgen - dem Unternehmen müsste man umgehend die Ausbildungsberechtigung entziehen...

Kann er nicht, selbst wenn du wirklich krank werden solltest.

Der hat seinen Frust abgelassen.

Nein, so einfach geht das nicht. Außerhalb der Probezeit kann eine Ausbildung nur sehr schwer gekündigt werden.

Fehler passieren, wäre der Ausbilder an deiner Seite gewesen und hätte darauf geachtet, dass alles korrekt läuft, wäre es wahrscheinlich nicht dazu gekommen. Somit hat er sich selbst ins Knie geschossen.

Deine Fachlehrer für Sozialkunde sollten eigentlich alles über die Rechte und Pflichten in den Unterricht integrieren. Bitte lasse dir das alles nochmal ausführlich erklären.

Das kann dir niemand hier sagen.Du hast aber ihm 8k Verlust beigetragen was ihm sicher nicht gefallen hat, wer weiß vielleicht bereitet er jetzt schon deine Kündigung vor?!

Dürfte ich den Fehler wissen den du gemacht hast?Dann kann ich es beurteilen ob sein Verhalten gerechtfertigt ist.

Saaraasaaraa
Fragesteller

Mir wurden viele Aufgaben auf einmal gegeben die ich nicht erledigen konnte, wollte die paar Tage später machen. Was ich nicht wusste war dass diese Aufträge sofort erledigt werden sollten da es um große Summen geht. Er meinte wenn du nicht alle Aufgaben an einem Tag schafft dann solltest du deinen Mitarbeiter welche Sachen geben.

Saaraasaaraa
Fragesteller
@GreyCloud167

Bro chill die 8k hat er nicht verloren. Er hat sich nur aufgeregt weil ich die Aufgaben nicht an einem Tag geschafft habe