Geh am besten mal zu einem Psychologen oder Arzt.Du weißt ja nicht mal ob du wach bist.

...zur Antwort

Nein passt alles.Über WhatsApp entstehen oft streite.Meine Freundin ist sauer auf mich wenn ich ok schreibe.Weil das angeblich so klar klingt😅.Also mach dir keinen Kopf.

LG

...zur Antwort

Sag es ihr gar nicht so ersparst du dir den peinlichen Moment

...zur Antwort
Nikka, Fitnah , Affäre, was tun?

Hallo Community

ich habe seit längerem ein Problem was mir auf dem Herzen liegt und weiß nicht weiter .

vor 4-5 Jahren lernte ich ein Mädchen kennen durch mein Freundes Kreis . Da ich Respekt vor den Eltern hatte (obwohl die mich nicht kannten) wollte ich sie nicht einfach nur ausnutzen und weiterschicken. wir verbrachten viel Zeit miteinander und Lernten uns besser kenn bis ich ihr ein Geständnis gemacht hatte was sie herzlich erwiderte .

nach einem Jahr kennenlernen Phase so GOTT es wollte hatten wir uns verlobt (Nikkah)

nach einer Weile began meine Verlobte Depressionen zu bekommen weil sie damals von ihrer Schule (Gymnasium) raus geworden war . Da ich ihr helfen wollte und mein damals vertrauenswürdiger Schwager ne Firma hatte und mich die ganze Zeit bat ne Ausbildung anzufangen kam ich auf die Idee meiner Verlobten ihr den Ausbildungsplatz zu geben da sie in Kreisen von meiner Familie wäre und ich so eine Gefühl von sichert hätte.
nach 3 Jahren wo sie in der Firma gearbeitet hat war sie ein komplett anderer Mensch damals wo ich sie kennengelernt hatte interessierte sie sich für Religion war sehr liebevoll und IMMER EHRLICH EGAL WAS PASSIERT IST aber nach der Ausbildung war das Mädchen was ich eins liebte ein teufel geworden sie hatte mit meinem Schwager Amran El-Zein der jetzt (deswegen) bürgerlich Otstürk heißt ne Affäre hinter meinem Rücken hatte weil er sie bedroht (ohne das es jemand weiß )hat sie umzubringen , das selbe hat er bei meinen Schwieger Eltern gemacht und hat meine Verlobte gezwungen Fitnah zu machen lügen über mich zu verbreiten aber so das sich keiner von denen mehr traut mit mir darüber zu sprechen . Mein Schwager hat mich ebenfalls des Öfteren bedroht mit dem Tode und das er eine Pistole hätte mit der er meine Familie tötet , ich saß auch schon 3 Tage im Bunker wegen sein Anwalt weil der oben genannte Herr ein UHRENSOHN ist und ich mich nicht 2x von der selben Person bedrohen lasse war ich mit nem Hammer auf dem Weg zu ihm wo mich aber die Polizei abgefangen hat ..so das war nur ein kleiner Einblick um es grober zu erklären

ich lernte ein Mädchen kenn wir Verlobten und sie fing ne Ausbildung bei meinem Schwager an den ich vertraut habe , er hat sie manipuliert, bedroht , gezwungen sich von mir zu scheiden damit er eine Affäre haben kann . Seit das raus gekommen ist hab ich kein Lebenszeichen mehr gehört von den beiden .ich kämpfe jede Nacht mit Dämonen damit ich keine Dummheiten anstelle weil ich Tag und Nacht seit fast 2 Jahren eine UNNORMALE RACHSUCHT verspüre gegenüber meinem Schwager der 2 Kinder hat mit meiner Schwester aber sie jetzt mit seinen Kindern auf die Straße setzen will wegen seiner Affäre .
Es fällt mir wirklich schwer meine Gedanken still zu halten da ich keine Angst vor Konsequenzen habe .

was kann ich tun aus der islamischen Sicht und wie kann man sich am besten ablenken
Ohne Drogen zu nehmen ?

Danke schon mal

...zur Frage

Salam Aleyküm,

Lass dich nicht von der Rache leiten mein Bruder sondern bleib friedlich.Allah wird deinen Schwager schon seine gerechte Strafe geben.Vielleicht nicht in seinem Leben aber dann nach seinem Leben.Wenn du dich rächst bist du genauso widerlich wie er.Also Versuch Beweise zu sammeln und geh zu Polizei.Sag der Polizei dass sie dich anonym halten soll also nix über deinen Namen verraten soll etc. Damit dir auch nix passiert.Du schaffst das Bro und lass die Dämonen nicht gewinnen.

LG

Als Ablenkung wären Sport und Videospiele gut geeignet:)

...zur Antwort
Glaubt ihr an eine höhere Macht?

Hallo erstmal,

Ich bin Musti, 20 jahre, und ich hoffe...

In letzter Zeit gehen mir einige Gedanken durch den Kopf und ein Gedanke bereitet mir besonders große Panik zu, weil man selber zu schwach ist um etwas daran zu ändern.

Ich persönlich bin gerne jemand, der Dinge hinterfragt, statt sie so hinzunehmen, wie sie mir auf den Teller serviert werden. In einen faulen Apfel beißen möchte ja niemand.

Ich persönlich hoffe, dass es eine höhere Macht gibt und selbst wenn ich wegen meiner Sünden dann in die Hölle komme. Ich möchte einfach nicht, dass es aufhört und das Leben, das wir gelebt haben, so gut wie nutzlos war, wobei ich mich sehr bemühe das Leben anderer positiv zu beeinflussen.

Aber eine Frage an die Leute, die entweder Erfahrung damit gemacht haben oder selbst an die Wissenschaft glauben und davon ausgehen, dass es der ewige "Schlaf" ist, der das Leben ersetzt.

Habt ihr keine Angst?

Der Gedanke, dass nach dem Leben nichts kommen könnte, bereitet mir Angst zu. Die Angst kommt daher zu wissen, dass man nichts dagegen tun kann. Das Leben ist endlich auf diesem Planeten.

Hofft ihr nicht mal, dass etwas danach kommt?

Natürlich kann man sagen, dass das Leben zu kurz sei um sich mit sowas zu beschäftigen und sich den Kopf darüber zu zerbrechen. Leichter gesagt als getan. In der ganzen Zeit, in der die Erde existierte, macht ein Menschenleben nichtmal ein Hundertstel Prozent aus. Das Leben ist zu kurz um sich nicht damit zu beschäftigen. Ewiges Leben sollte doch jeder psychisch Gesunde anstreben und erhoffen oder nicht? Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu jung und ich genieße das Leben zu sehr, dass ich sagen kann, ich wäre bereit zu sterben. Ich kannte Menschen, die 80/90/100 Jahre alt waren und sich auf den Tod freuten. Es sei eine Art Erlösung.

Und an die Leute, die es bis hierhin geschafft haben und gläubig sind.

Was ist Gottes Ziel?

Keiner konnte mir das erklären und ehrlich gesagt weiß ich nicht auf was für eine Antwort ich hoffe.

Bitte versucht mir jetzt keine Religion anzudrehen und mich davon zu überzeugen warum eure Religion die richtige sei.

Ich mag nicht glauben, muss es jedoch, weil wissen kann ich es nicht. Aber ich glaube an Allah, aber auch teilweise deswegen, weil ich es nicht anders kenne.

Ich weiß nicht wie es wäre, wenn ich nicht in die Religion hineingeboren wäre.

Ich habe mich eine lange Zeit (ca. 1 Jahr) als nicht religiös betitelt, jedoch hat mich das absolut nicht befriedigt. Wenn ich daran denke zu glauben, dass es Allah gibt, gibt es mir das Gefühl, dass ich nicht Nutzlose Masse bin.

...zur Frage

Nein, Ich respektiere allahs Entscheidung:)

...zur Antwort

eher Nein

...zur Antwort

Das kann dir niemand hier sagen.Du hast aber ihm 8k Verlust beigetragen was ihm sicher nicht gefallen hat, wer weiß vielleicht bereitet er jetzt schon deine Kündigung vor?!

Dürfte ich den Fehler wissen den du gemacht hast?Dann kann ich es beurteilen ob sein Verhalten gerechtfertigt ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.